Ich bin Buddhist, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Christentum. Einfach deswegen, weil ich damit aufgewachsen bin, unsere Kultur und Geschichte christlich geprägt ist und ich das Christentum (z.b. Weihnachten, Ostern, Kreuzigung, Vatikan etc..) cooler finde. Außerdem ist das Christentum fortschrittlicher. Die meisten christlich geprägten Länder sind liberale Demokratien, die meisten islamisch geprägten Länder hingegen Diktaturen. Auch Krieg und Terror ist dort weit verbreitet.