Pause Kinderwunschbehandlung nach Krampfadern-OP?
Hallo,
ich sollte mir in naher Zukunft die Krampfadern entfernen lassen (ich würde das via Stripping machen lassen) und befinde mich derzeit in Kinderwunschbehandlung.
Wie lange müsste man nach der OP die Kinderwunschbehandlung pausieren? In der Kinderwunschbehandlung werden ja auch Hormone gegeben, die teilweise nicht gut sind, wenn man Thrombosegefahr hat (obwohl ich das Risiko bei mir noch nicht hoch einschätzen würde).
Wäre unter Umständen das Stripping besser erst nach der Kinderwunschbehandlung und ggf. geglückter Schwangerschaft zu machen...da dann ja auch nochmal neue Krampfadern auftreten können?
Besten Dank!!!
Schwangerschaft,
Gefäßerkrankungen,
Kinderwunsch,
Krampfadern,
Venen,
Gefäßchirurgie,
Phlebologie