Visual Studio Fehlercode 0x8000000A?

Hallo,

vorab entschuldige ich mich für meine vielleicht falschen Beschreibung, bin noch ein ziemlicher Anfänger was Programmier- und Designoberflächen betrifft. Ich versuche momentan ein Projekt, das mit Visual Basic 2010 erstellt wurde und aufgebaut wurde, mit der aktuellen Version von Visual Basic (Community 2015) zu laden. Das Laden des Projekts funktioniert zunächst auch einwandfrei, allerdings enthält das Projekt eine Designoberfläche, über die ich z.B. das Licht an- und ausschalten sollen könnte. Wenn ich versuche diese Oberfläche aufzurufen, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800000A)

Die Aufrufliste zeigt folgendes an:

bei Microsoft.VisualStudio.Designer.Interfaces.IVSMDCodeDomProvider.get_CodeDomProvider() bei Microsoft.VisualStudio.Shell.Design.Serialization.CodeDom.CodeDomDocDataAdapter.get_Provider() bei Microsoft.VisualStudio.Shell.Design.Serialization.CodeDom.CodeDomDocDataAdapter.get_CompileUnit() bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager) bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32 fReload)

Weiß jemand woran das liegt? Ich habe schon versucht das Projekt mit Visual Basic 2012 zu öffnen, das .NET Framework aktualisiert, alle Visual C++ Redistributables die neuer als die 2010 Version sind deinstalliert und auch alle schon neu installiert. Außerdem habe ich sowohl bei meinem PC als auch auf meinem Laptop dieselbe Fehlermeldung, weshalb ich irgendwelche Komplikationen mit Fremdprogrammen o.ä. beinahe ausschließen kann.

Gruß

P.S.: Ich benutze Windows 7 64bit

...zur Frage

Hallo!

" ... erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar." sagt die Meldung.

Sind alles Daten da (Farbe Lichtschalter ???)

Gruß

...zur Antwort