Naja "Bettler dürfen nicht wählerisch sein" ist zwar nicht ganz so vom Sinn her gemeint aber du bist Gast und als Gast musst du damit leben, wenn es halt zu 99% ne Runde ist die gerne Fleisch isst. Andersrum müssen natürlich deine Gäste damit leben, wenn es bei dir nur Grünzeug gibt. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas. Allerdings glaube ich mal, dass du das nur einmal machst und dann feierst du allein. Von daher sag ich mal der Wille der Mehrheit ist entscheidend. Wenn du Salat haben willst bring welchen mit, bzw pack deinen Käse selbst aufn Grill.

Ich hab auch Vegetarier im Bekanntenkreis, die Wissen genau wenn sie zu mir zum Feiern kommen wird es definitiv Fleisch geben und wenn sie was anderes wollen müssen sie es mitbringen, respektive auch umgekehrt, wenn ich Fleisch bei denen haben will, muss ich es mitbringen.

...zur Antwort