Drei Worte an meinen Freund Google, "Twilight Klavier Szene", und schon landet man auf einer ausfürhlichen Erklärung:

http://www.team-edward.net/LullabyEntstehung.html

...zur Antwort

Die Bahn gilt nach wie vor als das sicherste Verkehrsmittel. Fehler, die auftreten, haben oft nicht einmal etwas mit den Fahrzeugen selbst zu tun. Aber die aktuelle "Reparaturaktion" der Bahn hat was mit einem Riss in der Radachse eines zuvor verunglückten ICE zu tun, und aus Vorsichtsmaßnahmen kontrolliert man alle ICEs auf diesen möglichen Fehler, obwohl man nicht mal sicher weiß, ob das zum damaligen Unfall beigetragen hat. Man sollte jedenfalls nicht alles glauben, was die Medien hochspielen...

...zur Antwort

Das selbe Problem hatte ich auch mal bei meinem Klavier. In meinem Fall ist in der Mechanik irgendwas hängen geblieben (Am Filz/Leder klemmte irgendwas). Das konnte ein Klavierstimmer aber beheben.

...zur Antwort

Ah, habe etwas gefunden:

Tuffi wechselte 1968 zum Zirkus Gruß, wo sie bis zu ihrem Tod 1989 blieb. Die ehemaligen Milchwerke Köln-Wuppertal verkauften ihre Milchprodukte Tuffi unter dem Namen des Elefanten aus der Schwebebahn.

aus Wikipedia

Hat sich also erledigt

...zur Antwort