Auch wenn die Frage schon mehrere Jahre her ist, vielleicht hilft es ja noch anderen..

Ich bin in der 9. Klasse und habe Latein, Altgriechisch und Englisch in der Schule. Latein finde ich persönlich einfach, ich habe diese Sprache jetzt schon 4 1/2 Jahre und habe auch bisher noch kein Problem bei der Grammatik gehabt. Seit 1 1/2 Jahren habe ich Altgriechisch. Ich finde Altgriechisch deutlich schwerer als Latein. Es gibt andere Buchstaben, andere Grammatik (z.b. Artikel für Neutrum, Maskulin und Feminin die es im lateinischen nicht gibt) usw.. Zudem finde ich die Vokabeln auch sehr schwer und deshalb kann ich nicht wirklich gut übersetzen.

Spanisch hab ich zwar nicht als Sprache aber ich werde Altgriechisch nächstes Jahr abwählen und dafür dann Spanisch lernen. Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut mit Spanisch aus, ich kann zwar schon einfache Sätze sagen oder ich verstehe auch einiges aber von der Grammatik hab ich nicht wirklich viel Ahnung. Ich denke aber es ist einfacher als (Alt)griechisch, da Griechisch sehr schwer ist.

Also ich würde empfehlen Spanisch zu wählen, aber im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.