darf meine lehrerin mein handy und meine fahrkarte einkassieren (über Tage)?
Ich wurde erwischt wie ich am handy war, und es wurde mir abgenommen. Kann ich soweit ja noch verstehen aber als sie mich aufforderte ihr mein handy zu geben, wollte ich noch meine Busfahrkarte aus der Hülle nehmen, da ich diese dort verstaut hatte. Sie unterbrach mich und wollte das ich auch die Buskarte abgebe. Auch nachdem ich ihr erklärt habe das ich die brauche um nachhause zu kommen (muss 30 km Zug fahren ) und kein geld dabei habe + da mein handy ja abgenommen wird, keinen erreichen kann. Sie meinte das wäre mein Problem und meine Mutter könne es die Tage abholen .Diese ist voll berufstätig und hat selbst eine Praxis und hat während der schulzeiten nicht mal Zeit, was ich auch erklärte damit ich wenigstens meine Buskarte haben darf.Sie nahm sie trotzdem an sich. Also kann sie die erst nach frei nehmen in 2-3 Tagen abholen. Habe alleine heute 20 euro, geliehenes geld ausgeben müssen um meine Fahrten zu finanzieren. Ist das nicht illegal über längeren zeitraum fahrticket und handy einzukassieren? Wohne in hessen. Mir wären schnelle Antworten lieb, danke! :-/