naja klar gehts, aber ob man spicken soll ist immer eine frage, die sich aus 3 teilen zusammensetzt: wie viel kann ich davon profitieren? wie gross ist das risiko erwischt zu werden und die konsequenzen? und was auch noch wichtig ist: wie und wie gut kann ich spicken? es soll ja ab und an welche geben, die an der abiprüfung spicken, aber viel besser und mit sehr viel weniger risiko spickt man bei allen vornoten, dann hat man ein fettes pölsterchen für die abiprüfungen und braucht da das risiko nicht mehr einzugehen.

um auf die ursprungsfrage zurückzukommen: man kann was im taschenrechner speichern und abrufen, auf den bleistift schreiben (auf das rote, so quasi einritzen), das merkt nie jemand, zettelchen im pullover haben, aufn kaugummi schreiben, oder mit etwas sehr leicht wegwaschbarem auf die innenseite der hand schreiben (zb mit tinte, die mit tippex sofort wieder weggeputzt werden kann), mit bleistift leicht auf die hülle des taschenrechners schreiben (das ist nur zu sehen, wenn man den taschenrechner bisschen schräg ins licht hält, der lehrer aber kann das nicht mal sehen wenn er direkt hinter dir steht und auf den rechner glotzt) usw, zu empfehlen wären einfach alle unaufälligen spickarten, dh. eben auch immer, dass man nicht besonders viel spicken kann, und weil man bei den abiprüfungen ALLES wissen muss, lohnt es sich fast nicht zu spicken, somit kommen wir wieder zum anfang: wie starkt kann ich vom spicken profitieren? und weil der profit so klein ist, ist es nicht so sehr zu empfehlen, selbst wenn man das risiko minimieren kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.