Worauf stehen Männer beim Charakter und Wesenszügen einer Frau?

Interessant wird es da eher schon beim Charakter. Es gilt zwar schon, dass jeder Topf irgendwann seinen Deckel findet, aber bestimmte Charakterzüge bei Frauen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann auch dauerhaft bei ihr bleiben wird. Dann nämlich, wenn der Reiz des Äußeren und des frisch verliebt seins verflogen ist. Männer stehen auf umgängliche, humorvolle und selbständige Frauen

Wenn ein Mann länger mit einer Frau zusammen ist, stellt er sich irgendwann die Frage, ob er sich ein Leben mit ihr dauerhaft vorstellen kann. Hier überlegt er sich, wie sie sich in verschiedenen Lebenssituationen verhalten wird und ob sie ihm nicht irgendwann auf die Nerven gehen könnte. Männer sind da anfangs nicht gerade urteilsfähig, da sie von den Reizen der Frauen benebelt werden. Männer empfinden emotionale Konflikte als sehr anstrengend, sie sehnen sich in den meisten Fällen nach einer harmonischen Beziehung. Das liegt auch daran, dass sie wissen, dass die Männer bei einer emotionalen Auseinandersetzung den Frauen zumeist unterlegen sind. Mit einer Zicke ist es anfangs vielleicht aufregend, spannend und abwechslungsreich, mit der Zeit aber wird es einfach nur anstrengend und unangenehm.

Und doof finden es Männer, wenn sie mit ihrer Freundin nicht gemeinsam lachen können. Daher sollten beide auf einer ähnlichen Humorwellenlänge sein oder aber sich beim Lachen gegenseitig ergänzen. Männer wollen führen – wollen ein richtiger Kerl sein

Männer wollen in einer Beziehung führen, gerne konkurrieren sie dabei mit ihr darum, wer die Hosen anhat. Wenn eine Frau das nicht zulassen will, riskiert sie, dass der Mann sich nicht als ganzer Kerl fühlt und unglücklich wird. Das heißt nun aber nicht, dass Frauen keinen eigenen Kopf haben sollen. Im Gegenteil. Männer möchten auch einen Widerpart, einen Konterpart an dem sie selbst wachsen können. Und wenn Männer sich plötzlich um alle gemeinsamen Aktivitäten selbst kümmern müssen ohne dass von ihr eigene Impulse kommen, fängt Mann an sich irgendwann zu langweilen. Auf was stehen Männer nun also?

Was wir merken ist, dass Männer nicht so simpel und einfältig sind, wie sie in unseren Medien gerne dargestellt werden. Als biertrinkende, über flache Witze lachende Fußballgucker. Und auch wenn Männer sich sehr schnell von den attraktiven Reizen einer Frau verzaubern lassen, so sind sie doch in Bezug auf andauernde Beziehungen wesentlich anspruchsvoller, komplizierter und tiefsinniger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.