hey, schreibe grad eine bewerbung zum Orthoptisten (Augenheilkunde). in erster linie gehts mir nicht um den inhalt, sondern darum ob es grammatikalisch richtig ist und gut, harmonisch klingt.
*...Da dieser Ausbildungsberuf genau meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Für mich stand schon früh fest, dass ich einen Beruf erlernen möchte, in dem ich anderen Menschen helfen und sie unterstützen kann. Durch meinen Freiwilligendienst in einem heilpädagogischen Kindergarten hat sich dieser Wunsch letztendlich gefestigt. Der Umgang mit Menschen macht mir große Freude, da ich gerne Verantwortung übernehme und mit viel Empathie auf den Einzelnen eingehe. Dass eine gelungene Kommunikation und Kooperationsbereitschaft gerade im medizinisch-sozialen Bereich einen großen Stellenwert haben, ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein respektvoller und toleranter Umgang untereinander. Daher bezeichne ich mich als teamfähig und sozial kompetent. Auch bei eigenständiger Arbeit gehe ich sehr organisiert und sorgfältig vor und behalte stets mein Ziel vor Augen.
Da die Fächer Biologie, Physik und Chemie schon immer zu meinen Lieblingsfächern zählten, habe ich mich dazu entschieden durch den Besuch eines Gymnasiums mit dem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) diesen Interessen nachzugehen und sie zu vertiefen. Gerne möchte ich mich weiterhin diesen Vorlieben widmen und durch die Ausbildung auch Einblicke in die Medizin bekommen. Ich bin sehr lernfähig, leistungsbereit und motiviert.*