Katze plötzlich Unsauber? Warum?

Hallo Leute,

Ich hab mich schon einige Stunden durch Google gesucht aber leider nix gefunden was meinem Problem gleich kommt.

Wir haben (mein Mann und ich) ein kleinen Kater der jetzt 5 Monate alt ist. Natürlich noch nicht kastriert, erst nächsten Monat.

Unser Problem ist seit neustem das der kleine ins Bad pinkelt. Was kein Weltuntergang wäre wenn es mal einmal passieren würde oder es kommt weil er krank ist...

nein... Er ist vollkommen gesund, wir haben keine großen Veränderungen weshalb er Stress haben könnte, sind in der Zeit in der er hier ist nicht umgezogen, nichts. 2 Toiletten und es wird sich jede freie Minute mit ihm beschäftigt. Er bekommt kein Ärger nichts. Blasenentzündung etc. ist es auch nicht... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Das was wir aber nicht verstehen ist:

Er hat das noch nie gemacht vorher, es ist erst seit kurzem, und Vorallem NUR NACHTS, wo die Badematten (die wir jetzt entfernt haben ) oder Wäschekorb dran glauben muss. Und ganz on Top steht die Badewanne um die er mehrere Pfützen verteilt... Tagsüber geht er auf sein Katzenklo und pinkelt auch dort rein. Aber sobald es Nacht ist kann ich am nächsten Morgen erstmal das komplette Bad ausräumen und putzen und schrubben... Und langsam hab ich darauf auch keine Lust mehr :( hat jemand Vllt auch mal sowas gehabt? Und wieso macht er das wirklich NUR NACHTS? Ich versteh es nicht.... Lg.

Tiere, Katze, Kitten, unsauber
6 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.