Auch wenn deine Situation ein Extremfall zu sein scheint, auch mir hat zu Beginn der 9. Klasse einfach die Motivation zu irgendwas gefehlt, ich habe nichts mehr gelernt, wurde schlecht in der Schule und hatte dann immer Angst vor schlechten Noten und habe mehr über sie nachgedacht, als zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. Auch ich hatte das Gefühl, "mein Leben ginge bergab", aber aus welchem Grund auch immer hab ich mich zu Beginn der 10. Klasse wieder gefangen. Ich habe mir selbst einfach bewusst gemacht, wie wichtig es ist, die 3 Jahre noch durchzuhalten, dann könnte ich ja etwas entspannen. Auch wenn diese Antwort kein konkreter Lösungsansatz ist, hoffe ich doch trotzdem, dass es dir Mut macht und du diese Phase, die sicher wieder vorüber gehen wird (wenn du das auch wirklich willst!), gut überstehst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.