Der Intel Prozessor ist besser zum zocken geeignet, weil er auf weniger aber stärkere cores setzt(btw Taktraten sind bei Amd immer hoch, die sagt nicht unbedingt etwas über die Stärke der einzelnen cores aus). Der Amd Prozessor ist zwar auch gut zum zocken, hat gegenüber dem i5 aber den Vorteil das er mehr Kerne hat und somit besser zum Multitasken geeignet ist. Wenn du also nur zocken willst würde ich zum i5 greifen, wenn du aber auch viel andere Programme benutzt( zb wenn du Videos bearbeiten willst oder so) würde ich zum amd greifen da der dafür besser geeignet ist und auch noch eine sehr gute Leistung in spielen hergibt. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

...zur Antwort

Das System sieht ordentlich aus. Müsste auch alles zusammenpassen, aber findest du nicht das das Netzteil ein wenig überdimensioniert ist? Wenn du aber noch auf crossfire aufrüsten willst hab ich nichts gesagt. Dann musst du nur drauf achten, dass das Netzteil crossfire Zertifiziert ist.

...zur Antwort