Mein Karma sagt mir: Sie hatte keine schönen 4,5 Jahre und sie denkt überhaupt nicht an dich

...zur Antwort

Das ist so ne Sache für sich. Gegen besser Wissen habe ich ichts, aber gegen Besserwisserei bleibt nur der virituelle Gong.

Die selbsternannten Hilfsscheriffs sind die allerschlimmsten. Selbst Entscheidungen "von Oben" werden von diesen BWs kommentiert. Gong Gong Gong

http://www.youtube.com/watch?v=3hncJzoAiAw
...zur Antwort

Dann bleib doch vom Balkon weg. Man kann sich auch was anstellen. Was machst du denn aufder Strasse?? Rennst du vor jeder Kippe weg?

...zur Antwort

Bei Ebay reinsetzen. Dort bekommst du alles los!

...zur Antwort

Die Literatur wird im Allgemeinen aufgeteilt in die drei Hauptgattungen Epik (erzählend), Lyrik (in gereimten oder ungereimten Versen) und Dramatik (szenischer Text). Wenn du es so betrachtest, dann sind Gedichte einfach lyrische Texte.
Du kannst aber episch, lyrisch und dramatisch auch als Ausdrucksformen betrachten: wenn ein Text uns etwas erzählt, dann ist er episch. So könnte z. B. eine Figur in einem Theaterstück eine längere Geschichte erzählen. Dann wäre das eine epische Phase in einem Drama. Oder in einem Gedicht können verschiedene Personen vorkommen und miteinander sprechen. Dann wäre das Gedicht eher dramatisch aufgebaut. Und wenn z. B. in einem Roman (=epischer Text) eine sehr gefühlsvolle und ausdrucksstarke Landschaftsschilderung vorkommt, die vielleicht noch in Bezug zur inneren Befindlichkeit der Hauptfigur steht, dann handelt es sich um eine lyrische Passage in einem epischen Text. Ein gutes Beispiel ist die Ballade. Sie gehört in die Hauptgattung Lyrik (in Versen, meist gereimt) und ist demnach ein Gedicht, aber in Balladen wird vielfach erzählt, d. h. sie haben einen epischen Teil und es kommt auch viel Wechselrede vor, d. h. Balladen sind stark dramatisch geformt. Du kannst also sagen: Balladen sind Gedichte, sie gehören demnach in die Gattung Lyrik, aber sie sind nicht besonders lyrisch. Quelle(n): http://www.8ung.at/livingbox/Literaturga

...zur Antwort

Es ist alles in Ordnung was du trägst. Deine innere Einstellung ist das was die Leute sehen wollen. Nicht der schnöde Mammon. Und dem Toten ist es eh egal..

...zur Antwort

Der Begriff eischwer wird als Gewichtsangabe vor allem in der Kuchenbäckerei benutzt.

Eier dienen im Teig als Lockerungs- und Triebmittel. Soll der Teig eine möglichst genau gleichbleibende Qualität haben, ist es notwendig, die Gewichte der anderen Zutaten auf das Gewicht des verwendeten Eis zu beziehen, damit die Mengenverhältnisse unabhängig von der Größe der Eier sind. Dies ist zum Beispiel bei Biskuitteig wichtig, der eine besonders leichte und duftige Qualität haben soll. Wenn in einem Backrezept eischwer als Gewichtsangabe verwendet wird (zum Beispiel „3 eischwer Butter“), wiegt man erst das Ei mit Schale und berechnet auf dieser Grundlage das Gewicht der anderen Zutaten.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Eischwer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.