Hey Leute! Vielen Dank nochmal für Eure vielen Tipps! :-)

Hab vor ein paar Tagen meine Schufa-Auskunft bekommen... Steht interessanterweise NIX drin freu

Score von 98% oder so :-)

Danke nochmal!

Gruß, Alex

...zur Antwort

Moien! Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Das mit den Fristen (3 Jahre) etc. hab ich mir im Internet auch schon "angelesen" und ich hab's (glaub ich ^^) auch verstanden.

Ich mein das ganze jetzt so: Bei den einen Jungs bin ich ja in "ungnade" gefallen (kann ich ja voll und ganz verstehen).

Durch die Gehaltserhöhung, die ich diese Woche wahrscheinlich bekomme (wenn alles glatt geht ist das sogar richtig viel!), würde ich halt gerne - wenn möglich - diesen neuen Kredit aufnehmen, um denjenigen, der gekündigt wurde (habe mit denen ausgemacht, dass ich das jetzt per Überweisung zahle, anstatt Bankeinzug - gleiche Rate wie vorher) komplett zu tilgen. Ist klar, dass der Eintrag erst später gelöscht wird, aber dann habe ich den "Kummerfall" erstmal von der Liste gestrichen. Die Rate für den neuen Kredit kann natürlich um den Betrag höher sein, den ich bis dato für den Alten bezahlt habe. Auch wenn die Zinsen vielleicht nicht "fair" sind, hätte ich gern die Baustelle weg (das lässt mich nachts nicht unbedingt gut schlafen). Zumal ich - in der Ratenhöhe und bei dem Kreditbetrag den ich ansinne - das neue innerhalb von 12 oder 18 Monaten abtragen könnte. Und bis zum Ende dessen wäre auch der Autokredit (der übrigens problemlos läuft und läuft) auch zu Ende.

Ich denke, dass wäre doch im Grunde ne gute Idee.

Ist mir auch klar, dass es nicht grade bombastisch ist, nen Kredit mit nem Kredit zu bezahlen, aber ich sehe das so, dass ich in dem Fall - auch mit höheren Kosten - mir ein bisschen besseres Gewissen machen kann.

Leisten kann ich mir das (Geldtechnisch)...

Das war halt bestandteil meiner Grundsätzlichen Frage: Die Bonität ist da, aber auch ein negativer Eintrag...

Vielen Dank nochmal!

Gruß, Alex

...zur Antwort