allso gut ich habe jetz mein pc komplett neu gestartet und musste jetzt komischer weiße meine sims deluxe erstmal neu installieren O.o

...zur Antwort

der fehler ist eigentlich untereinander gelistet aber das macht gutefrage irgendwie nicht

...zur Antwort
Darf mein Lehrer vergebene Noten zurückziehen?

Folgender Sachverhalt:

Als wir vor einer Woche einen Übersetzungstest in Latein geschrieben haben, hieß es mündlich vom Lehrer: "Bewertet wird die Übersetzung. Formale Kriterien (also Satzstrukturierung (Subjekt, Prädikat etc.)), die wir kenntlich machen mussten, dienen laut Aussage nur als Kontrolle, ob wir's wirklich verstanden haben.

Heute gab's den Test wieder mit dem Zusatz: "Ich habe ausschließlich die formale Gestaltung bewertet, die Übersetzung hättet ihr euch ja aus dem Netz raus suchen und lernen können. (nein, das ist bei einem Spektrum von etwa 600 Versen Ovid, die hätten dran kommen können praktisch unmöglich) Als ich an diesem Widerspruch Kritik geübt habe (bedenkt bitte, ich wollte lediglich eine Rechtfertigung dieser Vorgehensweise hören, nichts anderes bezwecken, da ich mit der Note im Prinzip ganz zufrieden war), hieß es seitens des Lehrers, dass das alles gar nicht stimmen würde, dass er das zum Testtermin gesagt haben soll. Wiederum habe ich dies kritisiert, woraufhin dann schließlich der Test wieder eingesammelt und vor unseren Augen zerrissen wurde, mit dem Kommentar, das wohl daraus entstand, dass sich der Lehrer persönlich von meiner Kritik angegriffen fühlte: "Gut, dann seh ich's eben ein, ich habe den Test zu leicht gemacht, mein Fehler. Er wird nun doch nicht bewertet und wir schreiben in 2 Wochen einen neuen, schwereren."

Nun zur eigentlichen Frage: Darf mein Lehrer, nur weil ich die Evaluation hinterfragt habe, den Test wieder einsammeln und nicht bewerten, wobei der "Fehler", dass der Test angeblich zu einfach gewesen sei, ja klar von ihm ausging.

Ich würde mich über eine fundierte (mit Quellen) Antwort freuen, damit ich mir meine Meinung zu dem Sachverhalt bilden kann.

Vielen Dank!

...zum Beitrag

die lehrer dürfen sich leider heut zutage fast alles erlauben.!!

da kann man nix machen wenn du dich bei jemanden beschweren willst wird auch dem lehrer eher geglaubt als dir weil es sich eh nicht nachweißen lässt ich würde sagen einfach damit abfinden um einer weiteren strafe zu entgehen.!

mfg steve

...zur Antwort

http://www.queer.de/detail.php?article_id=6996

da geht es zwar um polen aber ich denke das hängt auch mit deutschland zusammen is schon ziemlich witzig

...zur Antwort

ich wohne im dorf leider

 

...zur Antwort