Meine "beste"-Freundin nervt mich soll ich sie weiter ertragen oder loswerden.

Ich weiß nicht was ich tun soll, meine "beste"-Freundin nervt mich.Als ich in dieses neue Dorf zog ging ich in die 3.Klasse dann sah ich dieses Mädchen, ich fand sie ganz nett und soo, und sie wurde meine beste Freundin, wir haben viel zusammen gelacht und soo ... aber mittlerweile gehe ich mit ihr in die 6.Klasse ( bald 7.Klasse ) und sie nervt mich sehr. Bei den Schulpausen( wir haben 2.große pausen ) Fragt sie mich immer: "Machen wir was die beiden Pausen?" Ich: "Nein." Sie: "1.Pause?" Ich: "Nein." Sie: Zweite Pause ?" Ich werde wütend weil mich diese Frage tagtäglich nervt und schreie: NEIN" Dann sagt sie beleidigt: Achja, du hast ja so viele Freunde du bist genauso einsam wie ich, du hast nur mich und ich hab nur dich." Ich: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens Freunde." Sie: Ahja und wer?Ich dachte ich bin deine beste Freundin..." Ich: Naja aber manchmal nervst du mich..." Dann guckt sie mich immer so an als würde sie bald anfangen zu heulen und geht immer den Rest des Tages weg.

Ich weiß selber nicht was mit mir los ist seit dem Wechsel von der Grundschule auf die Realschule treffe ich mich mit ihr voll selten, aber ich will mich auch gar nicht so oft mit ihr treffen.Und ich treffe mich auch gar nicht mehr mit anderen Freunden.Entweder sitze ich jetzt nur noch vor dem PC oder gucke andauernd Fernseher.Ich bin eine richtige Couch-Potato die sich mit keinen mehr trifft. Eigentlich reicht mir es auch, wenn ich meine Freunde nur in der Schule sehe, ich finde das Familie & Schule das wichtigste ist. Aber ich weiß nicht wie ich das mit meiner noch "besten"-Freundin machen soll, soll ich sie abschießen oder sie weiter nerven lassen.Und wie soll ich das machen mit meinen anderen Freundinnen?Sie sind eigentlich auch immer voll beleidigt wenn ich ihnen sage, dass die Pausen mit ihnen mir reichen.

Ich bitte euch um Rat.

LG, Sara

...zur Frage

Ich zum Beispiel habe gar nichts mehr mit meiner ' besten Freundin ' zutun seit wir auf der weiterführenden Schule sind. Wir gehen zwar in eine Klasse sind mitlerweile schon fast 9te. Und reden fast gar nicht mehr miteinander. Das hat aber nichts damit zutun das wir uns gestritten haben - wir haben uns einfach auseinander gelebt und beide von uns haben jetzt andere Freunde & Interesse.

Ich würde dir vorschlagen rede noch mal mit ihr was dich den so nervt un dann schaut weiter.Liebe Grüße :)

...zur Antwort