Beste Freundin verhält sich komisch?

Hey Leute mein Anliegen ist mir sehr wichtig! Meine Freundin und ich sind seit mehr als 13 Jahren beste Freundinnen, also schon seit dem Kindergarten. Wir verreisen auch oft zusammen, waren schon in Paris, eine Sprachreise nach England ist in Planung sowie Amerika. Und das ist der springende Punkt.

Wir wollten beide ein Auslandsjahr in Amerika machen(sind beide 15), wir haben wirklich alles geplant, unsere Eltern waren damit einverstanden, wir konnten stundenlang darüber reden, hätten nur noch unsere Bewerbungen abgeben müssen. Jetzt hat sie mir letztens im Bus einfach so im Plauderton erzählt sie würde sich doch nicht richtig trauen, sie ist sich nicht sicher usw das alles sagte sie so als ob wir über eine Hausaufgabe reden würden, als Reaktion auf eine Anmerkung meinerseits das in Amerika es ja gar keine Busse gibt. Ich hatte schon seit einigen Tagen das Gefühl das sie sich zurück zieht und mich nicht mehr so „mag“ wir früher. Natürlich war ich ziemlich getroffen, reagierte auch ziemlich geschockt und enttäuscht. Sie versuchte die ganze Zeit ihre Entscheidung zu begründen, aber ich konnte gar nichts sagen, so getroffen war ich. Wir stiegen also aus dem Bus aus und gingen auseinander. Normalerweise umarmen wir uns am Ende oder geben und nochmal high Five oder so aber wenn ich ehrlich bin war ich in dem Moment zu sehr getroffen.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Am nächsten Tag verhielt SIE sich als ob ich sie verraten hätte oder so. Sie begrüßte mich nicht, redete nicht mir mir und schaute mich quasi gar nicht an obwohl wir sowohl miteinander Bus fahren, zsm laufen und nebeneinander sitzen! Ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt von ihrem Verhalten da ich es doch eigentlich eingeschnappt oder so sein müsste und ich verstand sie sogar, was die Sache mit dem trauen an geht, war dementsprechend aber halt ziemlich enttäuscht. Ich habe mich versucht normal zu verhalten und es wurde ein bisschen besser, aber jedes Mal geht sie lieber zu anderen Freunden als zu mir, ignoriert mich fast, bis auf ein paar Momente wo quasi fast alles wie beim Alten zu sein scheint. Man mehr aber trotzdem die Spannungen zwischen uns.

jetzt zu meiner Frage: Was ist los mit ihr? Ist sie sauer auf mich? Was habe ich bitte falsch gemacht? Und soll ich jetzt quasi unserer Freundschaft hinter her rennen? Oder die Freundschaft ganz kündigen? Sie hat mich wirklich sehr mit ihrem Verhalten getroffen und gekränkt.

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort 😬

schon mal danke im Voraus, ich bitte um eine schnelle Antwort!

Liebe, Schule, Freundschaft, Frauen, beste Freundin, Freundin, Liebe und Beziehung, Vertrauen, Beurteilung, hilfe-gesucht, Kontaktabbruch
6 Antworten