SALZBURG - ich bin vor 40 Jahren hierher gezogen und liebe dieses wunderbare geschlossene Barockensemble. Ich gehe immer wieder mal mit Touristenaugen durch die Alstadt und entdecke immer noch Neues.

Überlaufen ist sie einzig an dem Adventwochende um den 8. Dezember, da kommen sehr viele Italiener - während des Jahres sind die aber nur wenig vertreten. Kulinarisch gibt es von den berühmten "Bosna" um 3 Euro (in einem Nebengäßchen der berühmten Getreidegasse)bis zum 5-Stern-Menü alles. Unbedingt besuchen sollte man auch das Café Bazar (mit schöner Terrasse mit Salzachblick) und die Steinterrasse (am schönsten bei Einbruch der Dunkelheit)mit der schönsten Blick auf die Altstadt (die ist im 7. Stock des Hotels Stein an der Staatsbrücke). Die anderen Sehenswürigkeiten stehen alle im Internet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.