.. der Sphinktertonus ist gut, Resistenzen lassen sich nit palpieren, es ergibt sich kein Anhalt für ein inneres Fitelostium. Die proktoskopUntersuhung ist ebenfalls unauffälig. Endosonographisch ergibt sich kein Anhalt für ein Sphinkterdefet oder ein Infiltrat. Insgesamt imponiert die Veränderung eher wie ein Sinus Pilondidalis, auch wenn das zweite Fistelostium relativ nah am Analrand platziert istt.

Was haltet ihr davon?

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