hi,
versuche es mit zu verhandeln oder zumindest anzusprechen. wenn dir das angebot unterbreitet wurde, dann wollen sie dich ja haben. frag sie einfach, wie sie sich das mit der entfernung vorstellen, dann wirst du merken, was von ihrer seite kommt. ansonsten ist die frage, wie weit "weit" ist und ob du einen firmenwagen bekommst. firmenwagen und /oder firmenwohnung müsstest du dann über den geldwertevorteil versteuern(1%-Regel).
mich wundert nur, daß das in dem angebot nicht berücksichtigt wurde
solltest du dir ein möbliertes zimmer nehmen und selber bezahlen müssen, kannst du es bei der steuer über die doppelte haushaltsführung absetzen.
ich selber bin seit 10 jahren im vertrieb, mit permanent wechselnden gebieten im vierteljahrestakt und habe oft bis zu 200 km in ein gebiet. dann pendel ich mit dem firmenwagen. sind es mal nur 2 wochen, dann gibts ein hotelzimmer.
viel glück,
soccer