naja, es hat beides seine vor- und nachteile. 

noten können dir helfen, dich anzustrengen, da du vllt mit deinen freunden mithalten willst oder bessere noten als sie haben möchtest. wenn du später arbeiten gehst, sind noten auch besser, da der arbeitgeber so auch was richtiges hat, also eine klare beurteilung... andererseits steigt so auch der druck und durch diese lernentwicklungsberichte (anstatt von noten) kannst du besser sehen, wo du schlecht bist und was du ändern könntest :) außerdem kommt man sich dann nicht viel schlechter als die anderen vor, wenn man mal ne schlechte note hat, da es ja keine noten mehr geben würde, nur noch die berichte (ich hoffe du konntest mir jetzt folgen ;P konnte es jetzt gerade nicht besser ausdrücken^^)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.