Was kann ich gegen meine Eltern machen bzw. kann ich schon weg?

hallo

ich bin ein mädchen und 16 jahre alt und habe ein bzw mehrere probleme mit meinen eltern.

das alles geht jtz schon seit dem ich ca. 14 bin nur es wird immer schlimmer und ich halte es auch nichtmehr aus.

zuerst ist das problem mit meiner mutter: sie nützt jede chance um mich zu beleidigen vorallem wegen meinem gewicht. ich bin 1.62m groß und wiege 50kg und bin auch ganz zufrieden mit meinem aussehen aber sie sagt ständig wie fett ich bin. sie versucht mich auch immer zu zwingen weniger zu essen und verbietet mir auch oft figurbetonte klamotten die ich eigentlich auf jeden fall tragen kann. generell ist es zu untertrieben wenn ich sage sie sagt sowas zu mir oft, denn es ist mehrmals am tag. immer findet sie gründe sich über mein aussehen zu beschweren...

mein vater ist ein mensch mit dem man null reden kann. jedes mal wenn ich versuche was zu erklären fällt er mir ins wort. dadurch werde ich oft für sachen beleidigt für die ich nichtmal die schuld trage. egal was ich mache er ändert sich nicht. er versucht alles in meinem leben was mir spaß macht mir zu verbieten. ich darf mich zB gar nicht mehr mit meinem freund treffen damit er sich dann von mir trennt oder soll mit meinem hobby, dem tanzen, aufhören weil ich es anscheinend eh nicht gut kann.

es gibt unendlich viele sachen die sie machen die schlimm sind aber ich habe einfach keine kraft sie immer zu nennen weil ich dann immer so unfassbar traurig werde. ich habe mich auch 2 jahre lang selbstverletzt aber sie haben es gemerkt deswegen musste ich aufhören.

reden hilft leider überhaupt nicht mit ihnen. kann ich mir hilfe holen oder woanders wohnen? ich halte es echt nicht mehr aus

Freundschaft, Eltern, Liebe und Beziehung, Problemlösung
6 Antworten