Ja!
Entweder ...

  • Gib testingcheatsenabled true in die Cheatleiste ein, klickte mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim, dann kommt die Option 'Sim in erstelle einen Sim bearbeiten' - dort kannst du dann alles ändern.

... oder ...

  • Mit dem Mastercontroller - Mod: Klicke auf den Sim, nraas, Profifunktionen, in CAS bearbeiten. Mit dem Mod kannst du außer Optik / Name / Kleidung usw. auch Familie, Beziehungen, Job, Occult usw. bearbeiten.
...zur Antwort

Wahrscheinlich geht das mit Mods. Aber ich wollte diese Bücher auch in der Nachbarschaft haben, und habe es so gemacht:

Ich habe eine Bibliothek auf 'Wohngrundstück' geändert und einen Sim einziehen lassen. Der ist das in die verschiedenen Länder gefahren und hat von jedem Buch / Rezept ein paar gekauft. Die hab ich dann daheim (= in der Bibliothek) in die Bücherregale getan, den Sim ausziehen lassen, das Grundstück wieder auf 'Gemeinschaftsgrundstück / Bibliothek' geändert - und seit dem kann man sie dort lesen.

Die Rezepte verschwinden ja, wenn man sie gelesen hat - wenn du das nicht willst, hol dir diesen Mod: http://nraas.wikispaces.com/AntiMagicScroll

Übrigens: Die Rezepte aus Frankreich / Ägypten / China können die Sims auch einfach lernen, wenn die den Koch-Kanal am Fernseher schauen.

...zur Antwort