als junk markieren,dann werden die automatisch entfernt

...zur Antwort

grundsätzlich ja, da es einkünfte aus gewerbebetrieb sind ... genaueres kann ich nicht sagen, weil es von deiner persönlichen situation anhängt... am besten mal zum steuerberater gehen

...zur Antwort

wenn ich dich richtig verstanden habe,dann musst du folgendes bedenken:
meines wissens erfolgt eine umrechnung bereits erworbener aktien

also wenn du 500 aktien gekauft hast und es werden neue ausgegeben, hast du anschließend z. B. 1000 aktien, ohne welche dazu zukaufen

oder lieg ich jetzt falsch?

...zur Antwort

am besten versicherungsmakler suchen/fragen

...zur Antwort

du beantragst keins, du meldest es an. und ja du kannst es jederzeit wieder abmelden. du kannst es aber auch ruhen lassen. ich will das jetzt aber nicht weiter ausführen,da es den rahmen sprengt. ruf am besten mal einen steuerberater an.

...zur Antwort