Also, ich bin seit 2012 bei Unique Models Vienna und kann oben angeführte "Querulanten-Erfahrungen(?)" nicht im geringsten teilen. Am Beginn der "Modelkarriere" Fotos zu machen ist wohl selbstverständlich und wird bei dieser Agentur nicht einmal direkt verrechnet, sondern erst nach Erhalt der ersten Auftragsgage gegenverrechnet. Somit hatte ich von Anfang an kein Risiko- nur bereits schöne Fotos.

Meines Wissens-und das bestätigen auch die mittlerweile unzähligen Einladungen zu Castings für Werbung mit nahezu allen namhaften und bekannten Unternehmen- ist Unique Models Wien speziell in diesem Bereich eine der führenden Agenturen (wenn nicht sogar die führende..) in Österreich.


Wenn du tatsächlich Lust hast als Model zu arbeiten, kann ich dir Unique Models Vienna absolut empfehlen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Hatte früher auch schon Erfahrungen mit anderer Agentur- und die hiesige Chefin ist herzlich, freundlich und mit der Bezahlung hat es immer bestens geklappt.
Habe im Laufe der Jahre viele andere Models der Agentur kennen gelernt und kenne davon praktisch niemanden, der meine beschriebenen Ansichten nicht teilt.
Querulanten gibt es scheinbar immer und überall- vermutlich sollten sich solche Leute zuerst einmal selbst hinterfragen...
 
Ps.: Bin ja wirklich kein "Pflichtverteidiger" aber ich dachte ich träume als ich oben angeführte Kommentare las...