Atreiben ja oder nein?

Hallo ihr Lieben.

Ich(23 komme aus österreich) habe ein Problem und würde gerne eure ehrliche objektive Meinung wissen:und zwar habe ich diese Woche Dienstag einen schwangerschaftstest gemacht, und dieser war (für mich leider) positiv. Gleich darauf habe ich noch einen gemacht und zwar von der Marke clear blaue und auch dieser hat ergeben dass ich schwanger bin und zwar in der 2.-3. Woche. So nun wäre das eigentlich alles nicht so schlimm da wir schon 7 Jahre zusammen sind, nächstes Jahr schon unseren hochzeitstermin haben und danach eigentlich mit den Kindern beginnen wollten. Jedoch ist es so, dass ich letzten Monat gekündigt habe, da ich morgen mit meiner neuen Arbeit starte, diese Arbeit ist mein absoluter Traumjob wo ich überdurchschnittlich viel verdiene und ich musste ca. 2 Jahre lang suchen bis ich so eine tolle Arbeit gefunden habe. Jedoch habe ich bei diesem Job eine Befristung von 6 Monaten d.h. wenn ich mich für das Kind entscheide, würde ich dann ohne Arbeit dastehen.... Mein verlobter und ich haben uns vor 1 1/2 jahren ein haus gekauft bei dem wir monatlich etwa 1500 zurückzahlen was bisher nie ein problem war, da wir gemeinsam Monatlich über 3500 € verdient haben. So jetzt bin ich schwanger und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, ich habe Angst alles zu verlieren und dann auch keine Arbeit mehr zu finden falls ich mich für da Kind entscheiden sollte. Hätte ich diese befristung für meinen neuen Job nicht, würde ich mich ganz klar für das kind entscheiden...Was würdet ihr an meiner Stelle tun. 😰 bitte um antworten und tut mir leid für den langen Aufsatz ist eben (für mich) eine verzwickte Situation

...zum Beitrag

Hallo,

Die ganze Situation ist ja etwas prekär und es tut mir Leid für dich dass es jetzt dazu gekommen bist.

Die Sache mit Abtreibung ist, dass die meisten Menschen irgendeine radikale Meinung dazu haben, aber das sind meistens die Leute die in ihrem Leben noch nie vor einer so großen Entscheidung standen und eigentlich nicht wirklich Ahnung haben. (Also meistens Männer oder Frauen die das noch nie erlebt haben (inklusive mir)).

Ganz objektiv finde ich es in der dritten Woche nicht schlimm. Das Gesetz in Deutschland ist, dass man bis zur 12. Woche abtreiben kann. Und du bist erst in der dritten. Ich kenne mich nicht all zu gut damit aus, wann ein Baby kognitive Fähigkeiten entwickelt usw. , aber ich glaube dieses Gesetz hat gute Gründe.

Lass dir von niemanden einreden dass Abtreibung gleich Mord sei. (Manche mögen argumentieren, dass man aber dennoch das Potential eines Lebens verhindert. Aber das tut man auch wenn man verhüteten Sex hat).

Lass dich bitte da professionell beraten, aber ich finde es nicht schlimm! Du scheinst nicht bereit für ein Kind zu sein und es kommt mir so vor dass du auch keines willst.

...zur Antwort