Wieso ist es mir immernoch so wichtig schön zu sein?

Hallo,

ich bin nicht schön. Und das weiß ich auch. Ich bin ein wenig zu dick, mein Gesicht ist zu rund, meine Beine recht kurz, usw. Ist ja eigentlich auch egal. Eigentlich. Mein Verstand hat sich die meiste Zeit damit abgefunden, dass ich nicht dem Schönheitsideal entspreche, denn eigentlich ist das ganze für mein Leben nicht wichtig: Ich möchte kein Supermodel oder Filmstar werden. Auch habe is (seltsamerweise?) keine Intention eine Beziehung zu führen. Also ist es fürmich garnicht von nöten attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken. Das alles weiß ich, und eigentlich geht es mir auch ganz gut. Ich treibe Sport, esse was ich will, und genieße die meiste Zeit mein Leben.

Aber dann ist da noch mein Herz, das unbeding "schön" sein möchte. Ich lasse mich sehr ungern fotographieren, weil mir dass immer vor Augen führt, wie "unvollkommen" (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) ich bin. Obwohl ich immer gepflegt bin (Hygiene, Zähneputzen etc.) fühle ich mich abstoßend und eklig. Dabei bräuchte ich das eigentlich garnicht. Ich könnte doch glücklich sein, wenn ich mich damit abfinden könnte so zu sein wie ich bin.

Ich führe ein gutes Leben, bei dem es nie auf Schönheit ankommt, und auch nie ankam. Ich habe Freunde, Familie, Hobbies, und bin wirklich kein Mensch der vor anderen Rumjammert. Und ich fühle mich ja auch nicht immer häßlich, manchmal vergesse ich es einfach, und denke erst dann wieder daran, wenn jemand ein Foto machen will, oder ich kurz in den Spiegel schaue.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich "Mich selbst manipulieren" kann? Wie ich damit klar komme, unattraktiv zu sein?

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Ich verstehe was du meinst mir geht es trotz beziehung und allem oft auch so. Wichtig ist erstmal : jeder mensch ist schön solange sein charakter schön ist! Du treibst sport und bist aktiv das ist doch etwas wunderbares! Diese momente haben bestimmt viele frauen aber du darfst diese gedanken gar nicht erst zulassen. Sonst macht man sich selbst doch immer mehr fertig :) denk dran nobody is perfect. Und das schönheitsideal ist von mensch zu mensch anders :) wir nehmen uns selbst immer anders wahr als andere leute.

...zur Antwort

Also aus erfahrung kann ich dir sagen das es schwachsinn ist sich zu schminken wenn man schwimmen geht und alle kerle die ich kenne machen sich über so mädchen lustig :D man wirds doch wohl auch mal ohne schmi ken aushalten.

ansonsten wasserfeste maskara hällt nicht beim schwimmen. Aber z.b. bei müller gibt es spezielles wasser make up das wirklich hält. Oder bei douglas.

...zur Antwort

Naja solange man gepflegt ist findet jeder irgendwann den passenden deckel. Man muss nicht aussehen wie ein topmodel aber pflegen sollte man sich schon. Wenn du wirklich eine freundin kennenlernen möchtest dann geh in einen sportverein oder so, geh raus in die welt und vergammel nicht vor deinem handy :)

...zur Antwort

Also normal rate ich zu friseurblondierung, die ist wesentlich schonender. Aber ich habe es auch damals mit l1+ gemacht. Funktioniert aber in einem mal blondieren schaffst du es nicht. Mindestens zweimal. Und danach nicht drüberfärben sondern tönen. Die haare nehmen erstmal keine farbe mehr auf. Und keine intensivtönung sondern tönung ^^

...zur Antwort

Kann gut gehen jahrelang. Aber kann auch so sein wie bei mir das du ne fehlerhafte packung erwischst-> drei kondome hintereinander waren gerissen sprich drei pillen danach (was eig schwachsinn ist wusste ich nur damals nicht). Ich hab glück gehabt seitdem nur noch mit pille. Gibt natürlih auch andere wege wenn du keine hormone nehmen willst wie gynefix oder spirale. Aber nur kondom ist für ab und zu ok aber für dauerhaften sex nicht.

...zur Antwort

Du kannstt dagegen rein gar nichts tun. Wenn sie es bekommen will wird sie es bekommen und du solltest sie unterstützen. Wer vögeln kann muss auch mit den konsequenzen klarkommen.Und ich verstehe das du es nicht willst aber wenn es erstmal da ist wirst du dich für das was du hier geschrieben hast hassen.

...zur Antwort

Ja kann sie. Ist das kondom abgerutscht oder stecken geblieben ist der schutz weg. Ihr habtnoch zeit holt euch die pille danach!!!

...zur Antwort

Was ist werbung, wie funktioniert werbung, wer macht werbung, wozu führt werbung oder zu was ist sie gedacht

...zur Antwort

Bleib am besten bei ihm weil zum trennen hast du ja eh nicht die eier in der hose. Dann lass dir von ihm noch kinder machen und steh dein lebenlang am herd weil er dich nicht rauslassen will. Dann kannst dabei zuschauen wie er regelmäßig dich oder wahlweise auch deine kinder schlägt nur weil sie zuerst mama als papa sagen. Das ist ein schönes leben findest du nicht ? Nein? Ach dann weißt du vl tief drinnen doch das das ein a ist und du den kerl links liegen lassen solltest.

...zur Antwort
Ist es heutzutage unnormal normal zu sein?

Hallo,

die Frage klingt ein wenig merkwürdig, aber seit längerem stelle ich immer wieder fest, dass ich, ein einfach gestricktes Mädchen,zu den unnormalen gehöre in dieser Gesellschaft..... weil ich eben normal bin.

Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und tue alles was ein Mädchenherz gerne tut: Tanzen, Musik hören, Reiten oder mit Freundinnen in der Stadt unterwegs sein.... halt völlig normale Dinge. Am Wochenende gehen meine Freundinnen feiern, dagegen bin ich lieber bei meiner Familie oder bei meiner lieben Oma, wo wir Kekse backen und dergleichen. Auf jeden Fall sehr unterhaltsame Abende :)

Meine Freundinnen gucken mich dabei mit einem merkwürdigen Blick an, als ob es uncool ist, bei seiner Oma zu sein. Sprich etwas was völlig normal ist, wird als unnormal angesehen...

Was Jungs angeht bin ich jemand, die an sowas wie die wahre Liebe glaubt und nicht wie meine Freundinnen schon 2-3 Freunde hatten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir einen Freund aufzwingen wollen aus einem hauch von Eifersucht, damit ich genauso wie sie werde...

Letztens sah ich auf der Straße einen kleinen Jungen mit einer Kippe an mir vorbeilaufen und dachte an die Jugend, zu der ich mich selber auch zähle. Jedoch gehöre ich nicht zu dieser Generation von Jugend, weil ich nicht mit 12 rauche, Geschlechtsverkehr habe, Drogen konsumiere, Gewalt mein Leben bestimmt, tausend Freunde hatte, nur am lästern bin oder einen großen Wortschatz an Schimpfwörtern besitze.... eben diese und weitere Dinge, die völlig normal geworden sind, machen mich unnormal.

Ich lese sehr gerne Liebesromane und vom Aussehen her denkt jeder, dass ich die Partysau überhaupt bin, aber das bin ich nicht.

Bin einfach ganz normal und deswegen soll ich unnormal in dieser Gesellschaft sein ? So reagiert nämlich mein Umfeld und das sind die meisten würde ich sagen, also könnt ihr mir kein Ratschlag von der Sorte: ,,wechsel dein Umfeld'' geben.

Es macht mich echt traurig, dass ich alleine bin mit meiner normalen Einstellung :( Warum hat sich die Menschheit so entwickelt ? :/

p.s. Sollte ich ein Buch darüber schreiben ? :D

MfG

Leyla

...zur Frage

Was ist heutzutage schon normal? Es gibt kein normal normal kst nur das was du als normal siehst. Das ist individuell. ich zum beispiel bin gepierct, tattoowiert und hab dunkelrote haare, bin aber dennoch sehr sportlich und liebe die natur und ich liebe es meine oma zu besuchen, verbringe viel lieber tage ruhig oder draussen als in einem club. Ich bin auch das ej zige mädchen das ich kenne das wandern und klettern geht. Na und?

Wenn es für andere normal ist mit 16 schon die halbe dorfsippschaft gevögelt zu haben dann bin ich lieber unnormal. ^^

Hauptsache du bist froh so zu sein wie du bist. Sei du selbst damit kommt man am weitesten :)

...zur Antwort

Dein körper bestimmt selbst wo er abnimmt daran kannst du nix ändern. Musst dich halt entscheiden was dir lieber is. Ich hab kleine brüste bin dafür sportlich und gesund und das is 99% der männer lieber als dicke möpse und dafür keine figur.

Sport ist in erster linie gesund und soll dir spaß machen. Ein gesunder lebensstil ist egal in welcher hinsicht besser und zahlt sich im alter aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.