Warum nennt er seine beste Freundin Mausi?

Mein Freund hat eine enge Freundin mit der er mal was gehabt hat. Ich kenne sie von ganz ganz früher als wir noch Kinder waren....12 oder so. Als ich mitbekommen habe, hab ich ihr geschrieben, ob sie mich noch kennt und wie doch die Zeiten früher waren. Sie betonte immer wieder, wie eng sie doch mit ihm befreundet ist und dass das gut ist, bis sie mich so weit hatte, dass ich schrieb, dass ich ja jetzt den Part der festen Freundin übernehme und dass ich es auch gut finde, wenn sie noch befreundet sind weil ja freunde wichtig sind. Man könnte ja auch mal was zusammen machen.(den Satz habe ich nur geschrieben um nett zu sein) Abends wusste mein Freund über alles bescheid was wir geschrieben haben. Die hat sich beschwert was das soll und meinte zu ihm, ob ich Angst habe dass sie ihn mir wegnimmt und sie hätten beide keinen bock auf ein gemeinsames treffen. Sie redet mich total schlecht bei ihm und erzählt ihm wie schlecht ich meine exfreunde angeblich behandelt habe. Sie hat Angst dass das mit der Beziehung nicht gut geht und sich was an der Freundschaft zwischen den beiden ändert..sie hat neue Bilder bei Facebook reingestellt und ihn gefragt, warum er es noch nicht kommentiert und geliket hat. Ob er das jetzt nicht mehr macht. Am nächsten Tag war das Bild geliket und er hat ihr drunter geschrieben dass er es/sie niedlich findet.Er nennt sie mausi und heute morgen hat er ihr geschrieben "guten Morgen Prinzessin. Na gut geschlafen?" Was soll das? Also bei ihr ist mir eigentlich alles klar. Jetzt wo er mit mir zusammen ist, findet sie doch gefallen an ihm...aber was ist mit ihm? Ich sag dazu nichts weil ich nicht die blöde eifersüchtige Freundin sein will und tue so als ob alles in Ordnung ist. Hoffe dass das iwann nachlässt mit ihr. Vielleicht ist er ja so dass er schnell jemanden mausi nennt oder so....aber sie geht mir so auf den sack. Wäre es eine wirkliche Freundin, würde sie sich für ihn freuen und nicht alles schlecht reden. Mich würde interessieren, was ihr so darüber denkt? Sry für den langen Text und die falsche Rechtschreibung sowie die fehlenden Komma...

Liebe, Freunde
4 Antworten