So um das ganze Mal abzudaten, er hat mich mit ihr betrogen. Also waren alle Vermutungen meinerseits korrekt. Kann also hier nur etwas für die Leute hinterlassen die ein ähnliches Problem besitzen. Ja, Sorgen sind meistens berechtigt, und vor allem in diesem Fall sollte man immer kontrollieren. So einen extremen Freiraum wie ich es getan habe zulassen, ging bei mir wohl nach hinten los. Wenn euer Partner euch wirklich liebt, wird er den Kontakt mit seiner Ex wohl soweit einschränken können, sodass es für euch angenehmer wird (es sei denn bei Sonderfällen wie Kinder etc). Wenn ihr wirklich darunter leidet, seid nicht diejenigen, die den Kürzeren ziehen und eure Bedürfnisse vernachlässigen. In einer Beziehung müssen schließlich beide sich gegenseitig vertrauen, und beide müssen glücklich sein.

...zur Antwort