Ok, hier das Neueste:

Ich habe am 17.02.015 eine email an aoldefragen@aol.com geschickt, mein Problem geschildert  und 2 neue Passwörter angefordert für zwei meiner AOL-Namen. Am 05. März erhielt ich eine Rückantwort mit einer Ref.Nr. im Betreff und wurde gebeten einige Verifikationsfragen zu beantworten.

Am 08. März schickte ich die Antworten zurück und 

am 16.März erhielt ich zwei neue Passwörter für 2 meiner AOL-Namen.

Nebenbei bemerkt: Ich habe die Verifikationsfragen so beantwortet, wie sie ursprünglich ganz am Anfang von AOL gespeichert wurden. Wir sind in der Zwischenzeit umgezogen und die Bank- und andere Daten haben sich geändert.  Alle anderen e-mails, Telefonanrufe international und national haben nichts genutzt ( vergebene Mühe).

Es ist deshalb sinnvoll, die email Korrespondenz auszudrucken und auch die neuen Passwörter, denn neue Passwörter zu bekommen kann dauern. Es ist deshalb auch wichtig beim Eintippen des Passworts keine Tippfehler zu machen. Ich für meinen Teil werde meine AOL Konten 'säubern' und danach auflösen. Es ist einfach zu langwierig und es gibt kaum 'Support' von AOL. 

Jedenfalls bin ich erstmal froh, wieder Zugang zu meinen E-Mails zu haben. 

...zur Antwort

Habe mein Passwort vergessen und bekam beim Versuch, das Passwort zu ersetzen ( zurückzusetzen) folgende Nachricht: "Ihr Konto verfügt über keine Optionen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie die Kundenbetreuung unter 0-808-234-9279 an. Unser Team ist von ....bis....... ..Uhr (GMT) für Sie da. Ich ging davon aus, dass es sich um eine UK Nr. handelt und wählte aus Deutschland die Nr. 0044-808-234-927. Es meldete sich eine hotline und ich schilderte auf englisch mein Problem. Man sagte mir , ich solle AOLDEFragen eine E-Mail schicken mit meinem Anliegen und meiner Tel.Nr., was ich auch tat. Ich hoffe dass es klappen wird und ich ein neues Passwort bekomme. Ich hatte AOLDEFragen bereits am 16.02. zu diesem Thema benachrichtigt und erhielt eine automatische Eingangsbestätigung, aber bis jetzt (10 Tage später) immer noch keine Antwort. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich mich zu gegebener Zeit wieder hier melden. Ich kann mich erinnern, dass man mir früher in solch einem Fall eine Liste mit persönlichen Fragen schickte, die ich dann beantworten musste.Die Antworten wurden dann verglichen. Obwohl wir umgezogen waren, habe ich dann immer noch die ursprünglichen Daten genannt, denn AOL liegen ja nur noch die ursprünglichen Sicherheitsfragen und -antworten vor. Nur heißt es, sich daran zu erinnern. Ich habe damals die Daten ausgedruckt. Ich rate außerdem jedem, die E-Mail mit den Sicherheitsfragen auszudrucken, wenn es überhaupt noch funktioniert. Ich habe vor meine AOL Namen zu löschen , denn es gibt immer wieder Probleme mit dem Zurücksetzen der Passwörter. Mal sehen ob es überhaupt gelingt.

...zur Antwort

Nicht vergessen, der Umschlag wiegt auch noch ja nach Größe 5 bis ? g, den musst Du mitrechnen !

...zur Antwort