Also wie die anderen schon sagen gibt des diesen "Militärkampfsport" nicht. Im Militär werden effektive und simple Techniken aus vielen verschiedenen Kampfsportarten kombiniert und trainiert. Im übrigen ist die "Militärkampfsportart" auch vom jeweiligen Land abhängig, da ist es kein wunder das die Koreaner eine spezielle form von Teakwondo trainieren.

Da ich mal von dem guten im Menschen ausgehe, gehe ich davon aus das du nur zur Selbstverteidigung kämpfen willst. Ich empfehle dir halt:

Krav Maga (in Israel wird dieser u.a vom Militär praktiziert)

MMA (Ein Ringkampfsport der Techniken aus vielen Kampfsportarten kombiniert... Kann ich selber nur weiterempfehlen)

Boxen, Ringen oder BJJ...

Ich an deiner Stelle würde einfach Handgreiflichkeiten vermeiden, so kannst du weiterhin Militärnarr sein ohne jemanden gefährlich werden zu müssen.

mfg, Dome 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.