Hey, überlege doch mal, warum dieses Etwas oder dieser Jenige dich beobachten sollte? Welche Motive könnte man dafür haben? Hast du einmal Erfahrungen mit Bindungspersonen gemacht, die dir dein Sicherheitsbedürfnis nicht erfüllen konnten? Fühlst du dich auch oft im Alltag, bei manchen Dingen, schutzlos ausgeliefert? Hast du es generell viel mit Angst oder sogar Panik zu tun?

Oder ist es eine Angst vor einer negativen spirituellen "Macht"? Ist dies der Fall, bete! Natürlich sollten Menschen immer zum Beten kommen, aber sollte es in deinem Fall echt um diese spezielle Angst gehen und du weißt nicht, wie du vorgehen sollst: Bete in Jesu Namen, dass diese "Kräfte" entweichen sollen und um Schutz und Bewahrung. In der Regel sollte es dann aufhören. Ist dies aber nicht der Fall, und du möchtest mit diesem christlichen Kram lieber nichts zu tun haben, suche nach möglichen anderen Ursachen.

Gottes Segen und alles Gute! :)

...zur Antwort

Betrogen hin oder her. Dieses Misstrauen wirst du bei jeder haben, mit der du eine Beziehung eingehst, wenn du nicht an dir arbeitest. Du musst dafür sorgen, dass dein Selbstbewusstsein wächst, sodass du dich selbst schätzeen lernst und dein Selbstwertgefühl gestärkt wird. So bekommst du die Angst weg. 

Dafür ist es wichtig dir deiner Stärken bewusst zu werden und sich auf diese zu fokussieren im weiteren Prozess. 

LG :)

...zur Antwort

Mit Borderline zu leben ist ein Kampf! 

In erster Linie ist es wichtig, was für dich das Beste ist. Wenn du das ignorierst, landest du ggf. noch selbst beim Psychologen und euch beiden ist nicht geholfen. Daher prüf unbedingt, ob diese Beziehung für euch beide gesund ist!

Sich in eine psychisch kranke Person hineinzuversetzen ist extrem schwer. Ich würde dir auch davon abraten Unternehmungen anzustellen. Sei dir bewusst, dass ihr ja schon professionell geholfen wird und fang an zu akzeptieren, dass du da wenig selbst tun kannst und dass es so auch völlig in Ordnung ist!

...zur Antwort

Diese Frage, mit 18 noch keine Freund gehabt zu haben, hab ich schon so oft gehört. Mach Dir keinen Kopf darum. Das ist ganz und gar nicht schlimm. Viele stellen sich die Frage. Aber es liegt meistens nicht an einem selbst, sondern eher, dass der Richtige einfach noch nicht gekommen ist. Vielleicht hast Du ja das Glück, irgendwann den Richtigen zu finden, während andere nach unzähligen Beziehungen noch immer danach suchen. Außerdem spielt die Liebe heutzutage sowieso keine Rolle mehr. Die meisten wollen sich vor anderen mit einem Patner an ihrer Seite nur beliebt machen, was aber meistens in die Hose geht, da die Beziehung keine Chance hat. Keep cool =) Für jeden Topf gibts den passenden Deckel. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.