Ich stimme Dir zu und gehe ebenfalls nicht wählen.

...zur Antwort
Nein

Für meine berufliche Gruppe, nämlich die der Selbstständigen und Kleinunternehmer, tun ausnahmslos alle Parteien absolut nichts. Keine Steuererleichterungen, keine höheren Freibeträge, keine Abschaffung von Doppelbesteuerungen - als Angehöriger der oben genannten Berufsgruppe bin ich für Politiker im Prinzip nicht existent.

Da ich nicht existiere, kann ich ja wohl auch nicht wählen gehen. Warum sollte ich denn plötzlich alle paar Jahre einen einzigen Wahltag lang existieren? Nein, für die Politik bin ich Luft und Luft geht nicht wählen. Die Entscheidung habe ich ganz bewusst und trotz meines großen politischen Interesses getroffen. Auch Nichtwählen ist Ausdruck einer politischen Haltung, das möchte ich ganz klar sagen.

Darüber hinaus halte ich das politische Personal aller relevanten Parteien leider für komplett unfähig. Meine Stimme muss man sich verdienen und verdient hat sie sich keine einzige Partei.

...zur Antwort