Psyhischestörung durch familienprobleme und vater nie kennen gelernt OoHILFE

hallo, ich frage mich ob ich pychische probleme durch unsere Familienprobleme habe / bekommen könnte. ich bin 14 jahre alt und bin schon seit säuglingalter ohne Vater aufgewachsen. Leider is das verhältniss zu meiner mutter auch nicht das beste.. es kommt häufig zu körperlichen auseinandersetzungen aber die pychischenverletzungen sind meinst schlimmer.. es fallen z.b sätze wie dieser :" hätte ich doch nur die pille genommen, dann würdest du mein leben nicht zerstörren".naja ich beschreibe euch einfach mal mein leben und wie ich mich dabei fühle .Wir wohnen schon immer im Haus meiner Oma, zu der unser verhältnis leider auch nicht oft das beste ist(streit zwischen oma und mutter)meine mutter hatte öfter verschiedene Freunde manche würden auch mal handgreiflich mir gegeb über.da ich meistens nicht auf sie hörte weil ich sie nicht als meinen vaterwersatz ansehen wollte.da waren die streitereien mit meiner mutter noh nicht so schlimm aber trotzdem bestehend (bis 6 lbensjahr) meinen vater hatt ich da noch nie gesehen . manch mal hatte ich schon das verlangen ihn kennen zu lernen aber nur selten.Als ich 10 war schaffte ich es mit großen bemühen auf die realschule .. meine mutter interesierte sich nicht dafür wie ich in der schule war/bin. ich war die nachmittage oft aleinemit meiner schwester(6jahre älter)(seit der 1.klasse). wir prügelten uns häufig und oft hatte ich schon da den gedanken meinem leben einende zu bereiten . die streiterreien würden immer heftiger.meine mutter bemerkte nix ..! ich fing an mein leben zuhassen .. in der schule gab es häufig probleme mit mir .. ich schaff esheute noch nicht mir aleine zusagen das ich nun lerne ..ich bräuchte jemand der hintetr mir steht und mir zeigt wo es lang geht .. ich war 10 jahre alt und als meine Mutter einen US-amerikaner kennenlernte .. ich möchte ihn nicht .. ich möchte keinen der kerle von meiner mutter .. ich hätte das gefühl sie würden sie mir noch mehr weg nehmen .. ich striet mich häufig mit meiner mutter öft bekam ich auch mal blaue flecken .. ich weiß das ich nicht immer einfach war/bin .. dan erzählte mir meine Mutter das sie schwanger von dem kerl war ..eine woche spärter würde auch meine schwester von ihrem damiligen freund schwanger .. beide wollten sie es! bei meiner mutter ihrem freunde stellte sich raus das er verheiratet war und 5 kinder hatt . der kontakt brach zwischen den beiden ab .. ich HASSTE mein Leben schon mit 10 jahren .in diesen zeitraum fing ich mich schhon an zuritzen ..einfach damit dies meinen inneren schmerz unterdrückte .. wärend der schwangerschaft stritten wir uns gegebn seitig. jeder war gegen jeden .. mein brüder kamm auf die welt und auch meine nichte .. meine schwester würde nach ein paar wochen verlassen und war auch alleinerziehend ..es war wenig zeit für mich übrig wie man sich denken kann meine schwester zankte sich mit meiner mutter und meine mutter mit mir .. sie schlug mir meine nase einmal blutig und einmal hatte ich eine gehirnerschütterung.

...zum Beitrag

mein schwester zog dan aus .. das verhältnis zwischen mir un meiner mutter immer noch schlimm .. ich versuchte mich umzubringen .. tabletten geschluckt .. hab sie dan aber rausgebrochen ..ich merke in moment das ich einfach nicht mehr kann .. ich bin 14 jahre alt und will meinen leben nicht mehr .. ich reagier oft über .. ich ritz mich sonst halte ich den schmerz nicht aus .. und immer wieder frage ich mich ob ich nicht einfach von ihnen gehen soll ..ich kann keinen streit mit meiner mutter haben ich halte des nicht aus .. ich brauch die aufmerksamkeit von andern

ich weiß nicht wer mir am besten helfen kann ode soll ich es aleine überstehen ? ich hoffe es weiß jemand rat .. und wie nennt mal das ? bin ich überhaupt psychich krank ?

liebe grüße :*

...zur Antwort