Es ist zwar so das mann sich an Urteile halten muss, aber auch dies kann unbeachtet gelassen werden. In einem Gerichtsurteil war es so das ich mit meinem Sohn mehr Kontakt haben sollte, indem ich ihn zum Kindergarten bringen sowohl auch abhohlen sollte. Plötzlich wollte er aus freien Stücken genau diesen Tag zum Oma und Opa Tag gestallten. Aber dagegen hatte ich auch wieder nur den kürzeren gezogen. MAnn bekommt zwar vor Gericht ein Urteil, aber die Umsetzung ist leider fraglich.Ich kann nur aus fünf jährigem Kontaktkampf schreiben, versuchs fürs Kind ohne

STREIT! ####. Das Kind leidet auch ohne das du es mitbekommst.

Gruß und Glück ich

...zur Antwort
Umgangsrecht - Kindeswohlgefährdung - Beweise?

Es geht um Folgendes: Meine Schwester hat einen 4 Jahre alten Sohn. Von dem Vater des Kindes hat sie sich getrennt als der Kleine 8 Monate alt war. Damals war der Vater drogenabhängig, mehrmals gewaltätig meiner Schwester gegenüber und hat auch den Kleinen einmal geschlagen. Als er nach der Trennung seinen Sohn mal alleine über Nacht bei sich hatte, hat er gekifft oder viel Alkohol getrunken. Meine Schwester hat dann beschlossen, dass der Vater das Kind nicht mehr alleine sehen darf. Dies hat sie seitdem konsequent durchgezogen, ihr war jedoch zugleich wichtig, dass der Kleine dennoch Kontakt zu seinem Vater hat. Zur Zeit ist es so, dass der Vater in unregelmäßigen Abständen am Wochenende zu Besuch kommt und alle drei gemeinsam etwas zusammen unternehmen. Der Vater hat immer wieder darauf bestanden, den Kleinen alleine zu sich zu bekommen, meine Schwester hatte jedoch große Sorge um das Wohl des Kindes und hat dies nicht zugelassen. Der Vater sagt nun, er hat aufgehört zu Kiffen. Alkohol trinkt er nach wie vor sehr viel und hat aufgrundessen vor kurzem seinen Führerschein verloren. Bei gemeinsamen Treffen war auch ich hin und wieder dabei und habe den Umgang des Vaters mit seinem Sohn als sehr grob, wenig einfülsam erlebt. Er packt ihn manchmal, hält den Kleinen gegen seinen Willen fest und gibt ihm einen Klaps auf den Po. Jetzt fängt er an den Kleinen zu manipulieren und sagt ihm, "Bald schläfst du mal beim Papa, der hat es hier ganz schön für dich gemacht" obwohl es noch keine Einigung mit der Mutter gibt. Er hat meiner Schwester gesagt, dass er beim Jugendamt war und auf sein Umgangsrecht besteht, demnächst soll dort wohl das erste Gespräch stattfinden. Bevor es jetzt gleich wieder heißt " die armen Väter " und so weiter, was ich hier bisher sehr oft gelesen habe, muss ich gleich sagen, dass es nicht darum geht. Es geht um das Wohl des Kindes!!! Und nicht um irgendwelche Konflikte zwischen den Eltern. Nun meine Frage: Wieviel Gewicht haben die Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind (Drogen, Gewalt etc)? Wenn das Jugendamt oder evtl. Gericht danach fragt, wie der Vater mit dem Kind umgeht, wie kann man beweisen, dass er vor körperlicher und verbaler Gewalt nicht zurückschreckt und diese auch schon bei dem Kind angewendet hat? Vielen Dank fürs Lesen und danke im Voraus für die Antworten!!

...zum Beitrag

Hallo, ich muss dir mitteilen das dies eine schwierige Sachlage ist. Die Mutter des Kindes hätte schon damals das Jugendamt über die Exzesse des Vaters informieren müssen. Sie hätte detailgetreu aufführen müssen, was er wann und wie mit dem Kind in welcher Art und Weise getan hat. Sicher gibt es die Möglichkeit vor Gericht das Sie als Tante aber nur vor Gericht Aussagen könnetn. Das Jugendamt jedoch versucht nur zu vermitteln. Dies ist aber von Jugendamt zu Jugendamt verschieden. Die Mutter sollte aber auf jedenfall einen Beistand vom Jugendamt für das Kind erbitten. So sollten sie doch auf jeden Fall für den Jungen das best mögliche erreichen.

Bis bald und viel Glück euch beiden.

...zur Antwort

Hallo Andreas,

ich verstehe deine Frage nicht! Solltest du aber wissen wollen, was du machen musst um deinen sechs jährigen Sohn zu dir zu hohlen, so muss ich dich enttäuschen. Dein Sohn ist bei Gericht erst Glaubwürdig wenn er sich eine gewisse Zeit in der Schule befindet.  Solltest du nicht nachweisen können das dein Sohn verwahrlost oder Misshandelt wird, so bekommst du niemals das Aufenthaltsbestimmungsrecht geschweige das alleinige Sorgerecht! Du musst also noch viel Geduld aufbringen. Was jedoch gegen deine Ex sprechen würde, wäre häufig wechselnde Männerbekannschaften.

Lg pb970

...zur Antwort

Hi,

nicht nach jeder Bandscheiben OP wird automatisch eine AHB oder eine Reha verordnet. Ich hatte im jahr 2009 einen dreifachen Bandscheibenvorfall mit einer OP. Danach war ich sechs Wochen zu Haus und dann sechs Wochen in Reha. Im März 2010 hatte ich einen leichten Schlaganfall mit anschliessender AHB. Im Dezember 2010 hatte ich dann leider den vierten Bandscheibenvorfall, dieser wurde dann nicht Operiert und ich bin auch nicht in Reha oder ähnlichem gewesen. Also letztendlich werden die Reha meiner Info nach nach Bedarf und Begründung der Behandelden Ärzte vergeben. Ich Darf nur hoffen das ihr Mann das alles gut übersteht.

Lg pb970

...zur Antwort

Hi,

du solltest schnellst möglich zusehen das du einen Arzt aufsuchst. Stromschläge verursachen Herzritmussstörungen verursachen. Das kann muss jedoch keine dauerhaften schäden hinterlassen. Da aber auch nach geraumer Zeit noch Probleme auftreten können, begib dich in Begleitung zu einem Arzt.

 

Lg

pb970 und Feuerwehr

...zur Antwort

Hallo,

es ist ziemlich egal aus welcher Entfernung und mit welcher Wucht der Ball aufgeprallt ist. Du kannst dich jedoch Glücklich darüber schätzen das deine Nase nicht gebrochen ist. Aber denke daran das dir deine Nase in ein bis zwei tagen nicht mehr weh tut.

Lg

pb970

...zur Antwort

Hallo,

ich kann das alles nachvollziehen. Bei mir als Vater ist das fast genauso bzw. ähnlich. Meine Ex spricht vor meinem Sohn negativ über mich und mein kleiner möchte zu mir ziehen. Meine Ex schliesst meinen Sohn in ihrer Wohnung ein und geht dann zu ihren Eltern, wobei mein Sohn sich dann vom Balkon abseilen möchte.

Aber jetzt zu deiner Frage.

Mein Anwalt hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Sohn schon viel früher als mit zwölf vor Gericht angehört. Da dieser nächstes Jahr in seiner Glaubwürdigkeit durch seinen Schulbesuch gestiegen ist, hat er dann die Möglichkeit dies dann dem Gericht zu erzählen. Da das Gericht dann in fast allen fällen dem Wunsch der Kinder folgt, hat mein Sohn dann große Chancen zu mir zu ziehen.

Lg

pb970

...zur Antwort

leider habe ich schon mehrfach gehöhrt das die Internet Flat von Aldi nicht wirklich sicher im gebrauch ist. Wie die Funktion wirklich ist kann ich dir nicht schreiben, aber ich kann dir mitteilen das das freischalten vom Handy schon mal länger dauert, auch wenn das Geld schon abgebucht ist.

Du musst dich also in geduld üben

Lg

...zur Antwort

Der Parkplatz vom Netto ist ein Privater Platz, 1.die Nutzung ist verboten, 2. es gibt extra ausgewiesen Flächen für Skateboard, und 3. leider ist es in diesem Bereich ruhe Störender "lärm".

Leider nuss ich dir schreiben, die Anwohner haben recht

Lg pb970

...zur Antwort

Hi,

ich kann dir schreiben das es die Möglichkeit mit Funk gibt, dass Funktioniert dan so, dass der jenige der spricht einen taster drücken muss und der andere dementsprechend zuhöhrt und umgekehrt. Echselband Gegensprech Anlagen.

Zu erhalten in Elektro Fachgeschäften.

Lg pb970

...zur Antwort

Sicher unterstützt Ebay bei Fragen. Verkäufer werden auch schon mal ausgeschlossen.

Geld nur per Paypal anweisen oder bei erhalt der Ware.

Lg

...zur Antwort

Hi,

zum einen wäre es Diebstahl es einfach zu behalten. Andererseits solltest du doch heraus bekommen wem das Gerät gehöhrt. Telefonnummer,Adressbuch etc.

Solltest du dies nicht schaffen gib es beim Fundbüro ab. Ausserdem ist es möglich, auch wenn du die Karte wechselst, dass man dich Orten bzw. findet.

 

Lg pb970

...zur Antwort

Hllo Bustante,

habe insg. vier Bandscheiben vorfälle, wovon drei Op. Aufgrund diverser Umstände bin ich in der Lage, dass ich mehrere tabletten am Tag nehmen muss. Ich habe über Reha-Sport; Kg und Manuelle Therapie alles ohne Erfolg jetzt Osteopathische Behandlungen. Im Moment kann ich sagen dass meine Therapeutin eine Mobilisierung meines Rücken durch diverse Bewegungen; Dehnübungen und Massageeinheiten eine Mobilisierung erreicht hat.

Leider kann ich dir nur schreiben das ich in Köln Therapiert werde.Also ziemlich weit weg. Für einen Therapeut in deiner Nähe zu finden viel Glück und weiterhin Gute Besserung.

Lg   pb970

...zur Antwort

Hi Shadow,

wir  waren letztes Jahr in Prag auf Hochzeitsreise, hatten die Reise geschenkt bekommen. Wir können dir nur raten, Geld in der Stadt zu wecheseln und auch nicht am Flughafen. Ist dort am günstigsten. Auch den Rücktausch solltest du da machen. Am einfachsten kannst du mit einem Kurs von ca. 1 zu 4 rechnen: € zu Kronen. Gesehen haben musst du unbedingt die sog. Metro, einfach spitze. Ansonsten solltest du einfach drauf los gehen und keine Rundfahrt machen. Input ist zu viel für sowenig Zeit. Weglassen solltest du auch auf jeden fall den Jüdischen Friedhof auch wenn er überall hoch gelobt wird. Prag zu Fuß und bei Nacht ist einfach nur schön.

Lg und eine angenehme Reise

pb970

...zur Antwort

arm arm arm. Der Mann kann sich genauso ums Kind kümmern wie die Frau. Wenn die Frau wegzieht ist das das pech des Mannes. Nur immer auf die Männer hauen. Aber wie immer können die Frauen das am besten.

bb

...zur Antwort

Hallo zusammen,

wie arm seid ihr!! Nur immer auf die Männer zu schlagen. Sicherlich ist es nicht schön wenn der Vater sich nicht um das gemeinsame Kind kümmert. Aber das ist kein Grund das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Die Gründe wurden teilweise schon aufgeführt. Alkohol .... Die Frauen lassen auch häufig ohne irgendwelche Gründe den Männern keinen Umgang mit den Kindern zu. Inzwischen werden sogenannte Mediatoren zum zweck der Vermittlung eingesetzt. Du solltest dich mit dem Kindsvater übers Jugendamt oder Caritas, Diakonie an einen Tisch setzen. Aber alles hat zwei seiten.

...zur Antwort

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen seid ende 2007 geschieden. Ich habe aus erster Ehe einen fast sechs jährigen Sohn. Leider ist es häufig so das mann als Vater die schlechteren Karten im Bezug auf Umgang im allgemein hat. Ich musste sehr viel Kämpfen um den Umgang mit meinem Sohn in dem jetzigen Umfang zu erreichen. Die Gerichte entscheiden leider viel zu unterschiedlich!

Das Jugendamt ist häufig auch keine Stütze.

Aber zu deiner Frage zurück. Das Gericht und Jugendamt kann dir, solltest du eingetragener Kindsvater sein, nicht den Umgang verweigern! Du solltest dir auf jeden fall einen anständigen Anwalt nehmen mit dem du dann einen Wiederspruch zum Beschluss einreichen solltest. Das Gericht muss dir in dem jungen Alter deiner Tochter zumindest Stundenweise den Umgang zustehen. Dieser Umgang sollte doch mit dem Alter deines Kindes stetig ausgedehnt werden. Die Bindung zum Vater in diesem Alter ist für das Kind mindestens genauso wichtig wie der mit der Mutter. Da das Thema mit dem Umgang so verdammt schwierig ist, solltest du aber auch versuchen, dich mit der Kindsmutter an einen Tisch zusetzen. Wenn das nicht alleine funktioniert kannst du versuchen die Diakonie oder eine andere Beratungsstelle um Unterstützung bitten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

...zur Antwort

Hallo, wir waren gerade auf Hochzeitsreise für vier tage in Prag. Prag selber ist eine schöne Stadt. Wir haben zuerst eine Stadtrundfahrt gemacht. Damit hatten wir dann einen Überblick was wir uns ansehen wollten. Wir raten auf jeden fall vom hoch gepriesenen Jüdischen Viertel ab. Der Eintritt ist teuer und die Sehenswürdigkeit enttäuschend. Die Metro ist klasse. Mann muss sich selber schlau machen was einen interessieren könnte. Auf jedenfall können wir die Öffentlichen Verkehrsmittel nur als sehr Preiswert und mit guten anbindungen empfehlen. Zum Thema Alkohol, dieser ist recht Preiswert. Discos, keine Ahnung. Im allgemeinen ist Prag sehr Preiswert. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass es jetzt ziemlich kalt ist. Ich hoffe das ich dir damit ein wenig helfen konnte. Viel Spass in Prag.

...zur Antwort

Hi, du kannst zwar im Moment das Umgangsrecht so einschränken, wirst aber weder dir , deinem Sohn noch deinem Ex auf dauer damit gerecht Grundsätzlich hat nähmlich jeder Elterteil das Recht und die Pflicht um den sprössling zu kümmern. Dein Ex könnte dieses auch ggf. Gerichtlich einklagen. Ob allerdings er damit erfolg hat, ist vom jeweiligen Richter abhängig! Da bei gleichgelagerten fällen der eine Richter aus Bundesland X ander entscheidet als der Richter aus Bundesland Y. Die antwort ist vielleicht nicht wirklich viel versprechend für dich aber wenn du alleine entscheiden möchtest, dann tu dir den gefallen und versuche an euer Kind zu denken.

...zur Antwort