Ich selbst bin Besitzer eines anderen Jagdhundes, der nicht jagdlich geführt wird. Unser Hund lässt sich gut bei Wildkontakt abrufen, er wird aber auch mit mehr beschäftigt als nur mit "Auslauf". Natürlich braucht er das auch, genausogut will er aber seinen Kopf anstrengen, Suchspiele und Apportieren machen ihm super viel Spaß, außerdem wird regelmäßig Gehorsam und Unterordnung trainiert! Wenn ein Jagdhund genügend derartiger "Arbeit" hat, wird er nicht so leicht auf dumme Gedanken kommen. Zum Thema Kleiner Münsterländer kann ich nur sagen, dass in unserem Bekanntenkreis jemand einen hat, der eben nur besagten Auslauf hat...leider war ihm das wohl zu wenig und er hat letztens ein Reh gerissen! Wenn du wirklich glücklich mit einem Jagdhund (egal welcher Rasse) werden willst, mach dir Gedanken, ob du Zeit und Lust hast, deinen Hund derart auszulasten. Wenn ja, steht auch einem Kleinen Münsterländer nichts im Wege. (Wir haben uns vorher auch verrückt gemacht, sind aber mittlerweile total glücklich mit unserem Jagdhund!!!)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.