Hallo.Ich habe mal eine Frage. Ein Bekannter von mir ist nach einem Streit mit seiner Mutter am Telefon betrunken zu ihr gefahren. Da er ihre Wohnung demoliert hat, hatte sie darauf hin die Polizei gerufen und hat zu der Polizei gesagt das er betrunken gefahren ist.Die Polizei prüfte dann ob die Motorhaube warm ist und dann musste er pusten.Er hatte 1,5 Promille darauf hin gab er dann zu das er gefahren ist und die Polizei nahm ihn dann mit zur Blutabnahme und die haben seinen Führerschein einbehalten.Nach dem Wochenende sind dann er, seine Mutter und seine Frau zur Polizei gegangen und haben ausgesagt, das er das Bier erst bei der Mutter getrunken hat. Die Polizei sagte das es trotzdem erstmal zur Staatsanwaltschaft geht.Er hat seinen Führerschein erst seid über einem Jahr wieder bekommen da der schon betrunken gefahren ist und MPU machen musste weil 1,9 Promille hatte.Kann mir einer sagen was erst passiert ?