Kabelfernsehen extra bezahlen?
Hallo ziehe demnächst in meine neue Wohnung, heute habe ich von einer Firma wegen des Kabelanschlusses Post bekommen. Die Vormieterin hat jeden Monat 17,70€ dafür bezahlt nun soll ich den Anschluss übernehmen oder er wird gesperrt. Hab ich dann noch Fernsehen oder geht das dann nicht mehr? Ausserdem steht in meinem Mietvertrag in den Betriebskosten "Grundgebühren für Kabelanschluss", ist das das nicht?
In dem Brief schrieb man mir das die Wohnung von Ihnen mit Kabelanschluss ausgestattet wurde, ich dachte immer das ist schon mit drin?! Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Was mich zuletzt noch interessieren würde ist, wenn ich den Anschluss ablehen und der Bildschirm bleibt dunkel, kann ich auch von einem anderen anbieter kabelanschluss bekommen inkl. Telefon. Ich bezahle im moment schon das Telefon/DSL für 30 euro und wenn dann noch das dazu kommt, ist doch ein bissel teuer.
Entschuldigt bitte das wirre schreiben, mir flattern immer sooo viele Fragen durch den Kopf!
LG und danke im voraus für eure Antworten.