Wie wäre es damit, bei der Post selbst nachzufragen? Wir können nur mutmaßen, was wirklich los ist. Das hilft dir überhaupt nicht weiter.

...zur Antwort

Nö. Ein Praktikum kann durchaus auch ohne "Gehalt" stattfinden. Es mag sein, dass ihr hier und da "Arbeit" verrichtet, die man dann als Angestellte nicht übernehmen muss, was aber nicht unbedingt heißt, dass es eine Arbeitserleichterung ist. Denn man muss immer aufpassen, was die Praktikanten so tun und letztendlich alles überprüfen, da man sonst selbst dran ist. Verantwortung übernehmt ihr sogesehen kaum, zum Teil gar nicht. Du hast vor Beginn deines Praktikums gewusst, dass du kein Geld dafür erhältst und hast dich damit auch einverstanden erklärt, ansonsten würdest du dort jetzt nicht als Praktikant arbeiten. Dementsprechend bist du selbst schuld, vielleicht hättest du auch irgendwo ein Praktikum machen können, wo du zumindest ein bisschen Geld bekommen hättest.

...zur Antwort

Nicht dass ich wüsste. Evtl. kannst du ja von Mama oder Oma noch die fehlenden Geräte bekommen, ansonsten versuch es mal bei Ebay und ähnlichem. Es gibt auch Sozialkaufhäuser, in denen du evtl. günstig an Geräte kommen könntest.

...zur Antwort