hmm, wenn ich z.B. einen Text fotografiere oder von einem Buchvover ein Video mache, dann sollte man diesen Text lesen können, kann man aber schlecht, da er spiegelverkehrt. :-\

Mich wundert es halt, dass dies sowohl beim Mac, als auch ipad als auch iphone auftritt. Und wenn ich die mov Dateien auf meinem Windows Rechner abspiele auch.

...zur Antwort

Dadurch wird die Festplatte ausgeschaltet, wenn bestimmte Zeit kein Zugriff mehr erfolgt ist. Das heisst der Motor der Platte dreht nicht mehr. Das spart Strom und die Festplatte erzeugt zudem keine Hitze mehr. Ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Rechner oftmals lange Pausen hat (ich sag jetzt mal länger 30 Minuten). Dann spart man dadurch Strom und die Festplatte hält wahrscheinlich länger.

Man sollte es aber auch nicht übertreiben, also "Festplatte ausschalten" bei Inaktivität von einer Minute ist auch nicht so optimal, denn das ständige anfahren des Motors wirkt sich auch negativ auf die Lebenszeit aus.

...zur Antwort