7. Klasse wiederholen und im Halbjahr "überspringen"?

Hallo erstmal 😊

Ich fange jetzt einfach mal mit meinem "Problem" an und labere nicht so viel um den heißen Brei haha. Also unzwar bin ich 13 Jahre alt und muss jetzt die 7. Klasse in einer Realschule wiederholen. Im ersten Halbjahr hab ich die Schule so vernachlässigt und mich auf für mich in diesem Moment "wichtigeren" Sachen konzentriert (mittlerweile hab ich auch wieder verstanden das Schule eigentlich das wichtigste sein sollte). Ja aufjedenfall hab ich mir meine Noten in dem Halbjahr so versaut und hatte 4 5en auf dem Zeugnis, bin auch immer zu spät gekommen und hab meine Hausaufgaben so gut wie nie gemacht. Im 2. Halbjahr hab ich mich dann wieder angestrengt und auch wieder gute Noten geschrieben und so, ich hab mich aber größtenteils nur auf die Hauptfächer konzentriert weil ich meine 5en da wegbekommen wollte und auf die ganzen anderen halt nicht so. Naja jetzt ist es halt so das ich din Klasse wiederholen muss was für mich echt richtig schlimm ist weil ich eigentlich weiß das ich das alles kann & meine Eltern und Lehrer genauso, genau deswegen ist es auch so schade und eigentlich echt unnötig die Klasse zu wiederholen (sehen die Lehrer gensuso) aber ist jetzt nun mal so, ist vielleicht auch was positives dran weil ich jetzt mal merke wie wichtig Schule ist. Ok jetzt zu meiner Frage hehe, unzwar wollte ich fragen ob einige von euch eventuell wissen ob es möglich ist dass wenn ich die Klasse jetzt wiederhole und dann das erste Halbjahr ein so gutes Zeugnis habe das ich dann wieder in meine Klasse zurück kann? Also ich weiss das ich dafür nicht nur ein gutes sondern ein sehr sehr gutes Zeugnis brauche aber ich möchte das echt unbedingt irgendwie schaffen weil ich so gerne wieder in meine KLASSE möchte. Danke schonmal für eure Antworten..

Bearbeitung: Ich habs bisschen doof formuliert, ich hatte im 1. HALBJAHR in den Hauptfächer nur eine 5 in Mathe und der Rest von den 5en waren Nebenfächer :)

Schule, Klasse, Schulrecht, sitzenbleiben, wiederholen, Überspringen, Ausbildung und Studium
5 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.