Schwieriges Thema.

Genauso wie:

Jeder wurde durch die Geburt zum leben gezwungen. Es gibt ein Recht auf Leben, es ist auch die freie Entscheidung eines Jeden, sein Leben zu beenden.

Leben ist nur was für Menschen, denen es auch gefällt zu Leben!

Wenn mir mein Leben Qualen bereitet, wieso sollte ich mich dann bis zum Tod quäken ?

Wieso kämpfen, wenn man gar nicht mehr kämpfen will, wenn es einem schon egal ist, weil man nichts mehr erwartet.

Wenn man zu nichts mehr Lust hat und das Ende herbei sehnt, wieso soll man es nicht verkürzen ?

Lieber gar kein Leben als ein Depressives Leben! Ich hasse mich und mein Leben!

Warum muss man Leben wollen? Nur weil es der Norm entspricht ? Oder der Staat ein Interesse hat, zumindest Arbeitsfähige Bürger am Leben zu erhalten und sie in den Verwertungsprozess zu integrieren?

Oder weil irgend eine Moral die Pflicht zum Leben fordert ? Niemand traut es sich auszusprechen, es gehört sich nicht so was zu schreiben, aber Ja ! es ist eine Möglichkeit, und zwar keine verachtenswerte. Da ist nichts verwerfliches dabei, wenn jemand so eine rationale Entscheidung trifft.

Gruß

...zur Antwort

Hallo bienchen12,

ich kenne das Problem.

Solange du überzeugend und mit vollem Bewusstsein sagen kannst das du dir damit nicht das Leben nehmen wolltest, weisen sie dich für gewöhnlich nicht ein. Allerdings gibt es jetzt irgendwie neue Anordnungen. D.h sie können dich trotzdem einweisen wenn keine Person mit dir im Krankenhaus ist die über 18 ist. Die Person muss dann einen Zettel unterschreiben, worin festgeschrieben steht das sie sich um dich in den nächsten 24 Std. kümmert.

Ich falle da raus, da mich die Chirurgen schon alle in unserem Örtlichem Krankenhaus kennen. Sie stufen mich dann nicht als Suizidal usw...ein.

Gruß

...zur Antwort