Ja kann es, ist aber extremst selten und da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Alle Antworten hier sind somit also falsch, die sagen dass per se zu viel Masturbieren nicht schädlich sei. Das stimmt so leider nicht.

Es gibt in dem Zusammenhang eine Krankheit, die sehr selten zu sein scheint, bzw mna derzeit davon ausgeht, dass sie einfach nicht in der Fachwelt bekannt ist und somit auch öfter unerkannt bleibt. Diese heißt POIS (Postorgasmic illness syndrome).

Es gibt dazu recht viele Foren bzw Selbsthilfegruppen im Internet.

Zu den genauen Ursachen und Abläufen bei erkrankten weiß man leider so gut wie nichts. Man vermutet jedoch mitunter auch ein Zusammenspiel von einer Störung im Gehirn der Betroffenen im Dopamin oder Glutamathaushalt bzw dessen Rezeptoren.

Sexsucht und zu häufiges Masturbieren scheint bei vielen Betroffenen jedoch ein Zusammenhang zu sein, man spricht auf von PMO Verzicht (porn, masturbation, orgasm).

Die Betroffenen leiden kurz nach dem Masturbieren znd Höhepunkt unter einigen Symptomen die auch dem des Opiads Entzuges gleicht und geht oft nach 2-7 Tagen wieder weg.

Angstzustände, Depressionen, Fieber, Schüttelfrost, Allergie oder Grippe gleiche Symptome, starke Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, "brain fog", Gedächtnisprobleme, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsprobleme.

Bei einigen bleiben die Symptome aber dauerhaft.

Google einfach mal nach POIS und du wirst fündig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.