hallo kimba, ich muss dich leider enttäuschen, ohne die passende Ernährung wirst du keine großen Erfolge beim Muskelaufbau erzielen.

Das wird dir jeder sagen der auch nur ein bisschen Ahnung von der Thematik hat. Mit Currywurst, Pommes, Pizza und dem ganzen Schrott der für mich persönlich die Bezeichnung "Essen" nicht mal verdient wird das einfach nichts, weil deinem Körper nicht nur das achso wichtige und völlig überhypte Eiweiß fehlt sondern auch noch die gesunden Kohlenhydrate (wichtig für Energie und viele) und gesunde Fette(wichtig für Testosteronproduktion; Testosteron enorm wichtig für Muskelaufbau.

Wenn du wirklich aufbauen willst brauchst du einen Kalorienüberschuss, den wirst mit so einer Ernährung bestimmt erreichen, aber das ist so wahnsinnig viel Fett dabei das du bestimmt nicht atlethisch aussehen wirst.

Eiweißshakes und Kapseln kannst du gleich vergessen!

Dieses Zeug braucht man nur dann wenn man die Ernährung schon im Griff hat, es heißt nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNGSmittel. Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld in den Rachen der Fitnessindustrie die mit ihrer Werbung, nein ich würde sagen Propaganda, ganze Arbeit geleistet hat.

Ein Hobbysportler braucht das Zeug nämlich gar nicht.

Du siehst also, um eine Ernährungsumstellung wirst du nicht herumkommen, wenn du ernstehafte Erfolge erzielen willst.

Ich kann dir aber sagen das wenn du das tust, du dich fitter, gesünder und wohler denn je fühlen wirst.

Und bedenke du bleibst nicht ewig jung und du kannst nicht dein ganzes Leben lang von Pommes und Pizza leben ohne später die harten Konsequenzen zu spüren zu bekommen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Training.

...zur Antwort

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn ich deine Ernährung benoten müsste, würdest eine glatte 6 Minus MInus Minus Minus bekommen.

Dein Frühstpck stimmt hinten und vorne nicht. Mach dir morgens ein Gericht auf der Grundlage aus Haferflocken oder Eiern.

Abends must du für den Mittag am nächsten Tag vorkochen (einfach doppelte Portion kochen).

Da es deine letzte Mahlzeit vor dem Training ist brauchst du eine ordentliche kohlenhydratreiche Mahlzeit (Reis, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln) + eine Proteinquelle (Fleisch,Fisch,Milchprodukte,Eier,Linsen,Bohnen...) + Gemüse in irgendeiner Form (gedünstet, Salat etc.)

Und kauf dir bitte NIE mehr irgendeinen Terrinendreck, das ist nichts weiter als Müll! Und bringt dich überhaupt nicht voran.

Nach dem Training gönnst du dir eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitaminen,Mineralstoffen, Ballaststoffen usw, also wie Mittags quasi.

Wenn du so auf deinen Kalorien und Eiweißbedarf kommst kannst du dir das Geld für die Shakes sparen.

Proteinshakes sind NahrungsERGÄNZUNG ich wiederhole ERGÄNZUNGsmittel. Die kommen als aller aller aller letztes dran(wenn überhaupt), vorher muss deine Ernährung stimmen.

Viel Erfolg beim Aufbau!

...zur Antwort

Alle Kalorienhaltigen Getränke musst du dir so schnell es geht abgewöhnen, Punkt. Presse frische Zitronen in dein Wasser das gibt Geschmack und Vitamin C, wechsle ab mit stillem Wasser, Mineralwasser etc. Ab und zu einen qualitativ hochwertigen Saft für den Geschmack, AB UND ZU. Immer die Kalorienmenge im Auge behalten, sprich aufschreiben wenn es sein muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.