Schwanger und zusammen ziehen? Hilfe?

Ich bin 18 Jahre alt und schwanger. Ich bekomme das Baby auch bevor jemand frägt. Das Kind war nicht geplant aber ich wollte es nicht abtreiben.

Wie das Kind entstanden ist: Ich hatte 2 Jahre lang was mit einem „Mann“ der mich eigentlich nur ausnutzte. Das ich naiv war und es anders hätte laufen können weiß ich. Dieser Mann liebt mich einfach nicht (ich hatte immer Gefühle für ihn). Er hat mich schon oft bei Diskussionen bloß gestellt mit „Du bist nur dreck für mich“ oder „du warst immer nur eine schpe für neben bei. Er ist nicht gegen das Kind aber ist auch keine große Hilfe für mich. Am Anfang war er total dagegen und hat mich krass beschimpft aber jetzt hat er sich damit abgefunden Vater zu werden. Ich bekomme immer von ihm zu hören „vielleicht wird das ja langsam endlich was ernstes“ aber er tut nichts dafür. Er ist nicht für mich da in der Schwangerschaft, wenn wir uns verabreden versetzt er mich meistens und mit dem regelmäßig antworten hat er es auch nicht so. Also eigentlich bemühe ich mich umsonst weil er es anscheinend garnicht wirklich versuchen möchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohnung und er möchte das wir zusammen wohnen mit dem Kind. Natürlich wäre es mein größter Wunsch eine Familie mit dem Vater meines Kindes zu haben aber nicht so. Ich meine, soll ich mir das wirklich an tuen mit einem Mann zusammen zu wohnen, der mich garnicht liebt und mich wahrscheinlich auch schlecht behandeln wird? Und warscheinlich nur wegen dem Kind bei mir ist? Ich bin noch so jung und finde ich verdiene jemanden der mich auch liebt. Ich denke aber ich tue meinem Kind was schlechtes, in dem es nicht mit mir und seinem/ihrem Papa aufwächst. Dazu kommt noch das ich vor der Schwangerschaft strake Depressionen hatte weil ich mich davor schon alleine Gefühlt habe. Ich habe solche Angst alleinerziehend zu sein, und einsam mit meinem Kind.

Was meint ihr zu dieser Situation? Danke im Voraus.

Liebe, Kinder, Familie, Freundschaft, Erziehung, Schwangerschaft, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung
8 Antworten