ich würde mich an meine bezugspersonen wenden, familienmitglieder/psychologe etc. Versuch deinen Alltag so "normal" wie möglich zu gestalten, geregelte Routinen mit Sport etc.

Die psychologische Therapie und deine eigene Motivation dein Leben zu verbessern können dir helfen !

Viel Glück, das schaffst du! ich habe es auch geschafft... ;-)

...zur Antwort

War es richtig diese Freundschaft zu beenden? Habe Schuldgefühle?

Hey, ich kenne ein Mädchen schon seit dem Kindergarten. Wir waren schon die ganze Zeit beste Freundinnen und haben alles zusammen gemacht aber wir haben uns sehr sehr oft gestritten. In der Grundschule war noch alles einigermaßen gut, naja also meistens. Aber seit der 6. wurde es schlimmer. Sie hat mich ständig beleidigt, angelogen und mich ignoriert wann sie wollte. Ich habe mich total ausgenutzt gefühlt. Muss dazu sagen das sie ein extrem introvertierter Mensch ist (so wie der Rest ihrer Familie) und sie weigert sich mit anderen Menschen außer mir zu reden, is schüchtern aber ihr ist das alles egal denn sie will wie Ihre eine Schwester werden die keinen Abschluss hat, alleine wohnt, nichts macht, eine Betreuerin hat, nicht raus geht und den ganzen Tag immer nur zuhause sitzt. Ich habe wirklich versucht ihr zu helfen aber sie wollte es einfach nicht also hab ich’s gelassen. Sie ist immer allein und hat auch garkeine Freunde außer mir und will auch keine. Ich könnte noch sehr viele Dinge aufzählen die sie getan hat aber ich lass es. Ich habe einfach sehr vieles für sie getan aber sie hat es nicht geschätzt. Vorhin hat sie die ganze Zeit gesagt das wir uns treffen werden und wir haben ausgemacht wann und wo wir uns treffen. Dann 10 Minuten davor hat sie gesagt sie hat keine Lust und dann hat sie noch ne Ausrede erfunden und ist einfach offline gegangen. Sie hat sowas schon wirklich oft getan. Jetzt habe ich sie blockiert und will wirklich garnichts mehr mit ihr zu tun haben. Habe ich das richtig gemacht? Ich habe zwar außer ihr nicht wirklich Freunde aber ich bin lieber alleine als bei ihr.

...zur Frage

du hast alles richtig gemacht

menschen ändern sich nunmal und es ist egal ob du sie seit dem kindergarten kennst denn sie schätzt dich nicht obwohl du viel für sie tust und das ist schon ein grund wert den Kontakt abzubrechen

...zur Antwort

du könntest dich ja hinsetzen und lernen

...zur Antwort

Frag ihn nett und vernünftig wieso er das tut und wenn er es verneint kannst du es vielleicht deinen eltern sagen und sie reden mit deinem Lehrer

Viel Glück ;)

...zur Antwort

vielleicht mag er dich

frag ihn mal warum er es tut oder mach dich bei seinem freunden schlau ob er eine freundin hat oder ob er auf dich steht

...zur Antwort