Mein Hund dreht durch, wenn er andere Hunde sieht, mit denen er spielen will.

Hallo ihr Lieben :)

ich bitte euch dringend um Hilfe

Mein Mischlingsrüde Benson ist heute 6 Monate alt. Er ist ein sehr neugieriger, verspielter Hund der offen auf alles und jeden zugeht. Seine Schwester wohnt im Haus gegenüber und sie sehen sich fast jeden Tag. Zusammen fahren wir oft an den Inn und treffen uns mit anderen Hunden. Am Inn laufen alle Hunde frei. Auch Benson läuft frei und lässt sich sonst auch gut abrufen. Doch zurzeit hört er nicht mehr, wenn ich ihn rufe.. er rennt anderen Leuten hinterher, läuft den Berg hinauf zur Straße oder versteckt sich in den Büschen. Hab mir gestern eine 10 Meter Schleppleine besorgt und werde ihn dort nurnoch mit ihr laufen lassen. Hattet ihr schon einmal so eine Situation? Wie habt ihr reagiert?

Auch beim Gassi gehen lässt er sich normal gut abrufen und sieht sich immer um, was ich gerade mache. Es macht immer sehr viel Spaß mit ihm. Doch auch wenn er mit mir alleine Unterwegs ist und einen Hund sieht, rennt er auf ihn los und will spielen. Nun habe ich mir angewohnt, ihn sofort, wenn ich einen anderen Hund sehe, an die Leine zu nehmen. An der Leine gehts dann los... er fiept, springt und macht alles, um sich von der Leine zu reißen. Ist immer sehr peinlich die anderen Hundebesitzer mit ihren ruhigen Hunden zu sehen, während meiner total durchdreht... Das selbe Spiel macht er auch, wenn wir an der Straße bei Fuß gehen und er einen Hund am Gartenzaun sieht. Und da ist es noch peinlicher :D

Was soll ich mit meinem kleinen Monster tun?

...zur Frage

Meine Mutter ist Tierärztin und wir haben selber vier Hunde als die Welpen waren haben die das auch gemacht. Versuch in mit Leckerlis abzulenken und lass in ein bisschen mit anderen Hunden spielen das ist wichtig in dem alter. Besuch auf jeden Fall eine Hunde schule oder Welpen Spiel Gruppe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.