CLA 45 AMG Edition 1 kaufen ja oder nein?

Guten Abend zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde hier und in verschiedenen Foren bereist bearbeitet nur helfen mir die meisten Beiträge nicht.

Meine Situation sieht wie folgt aus. Ich möchte mir zeitnah einen Cla 45 amg kaufen als Privatperson. Bei meiner Suche bin ich auf verschiedene Ausführungen gestoßen und habe mich in die Edition 1 verliebt. Ich habe ein Fahrzeug gefunden mit EZ 07/2014 und einer Laufleistung von 65.000 km. Das Fahrzeug wird von einem Autohaus verkauft, aber kein Mercedes Händler. Der Kaufpreis liegt bei 39.000 € und das Auto ist voll ausgestattet. Gewartet wurde das Auto nur bei Mercedes.

Meine Fragen an euch:
Ist eine Laufleistung von 65.000 km noch in Ordnung oder schon zu viel bei einer Fahrleistung von 12000 km im Jahr und der Motorisierung des Cla 45 amg.

Worauf sollte ich bei dem Kauf des Fahrzeugs achten?

Wo sollte man das Fahrzeug am besten vor Kauf checken lassen? Mercedes selbst tut sich mit sowas etwas schwer, wenn dass Fahrzeug bei einem freien Händler gekauft wird.

Kurze Anmerkungen damit keine Fragen oder Diskussion auftreten. Mir ist bewusst, dass es ein Facelift gibt mit mehr ps und so weiter. Für mich kommt dieses nicht infrage, da es mir optisch nicht gefällt. Auch weiß ich, dass Bremsen, Service und andere Unterhaltskosten sehr üppig ausfallen. Spielt aber eher eine sekundäre Rolle.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

Auto, AMG, Mercedes Benz, CLA, Auto und Motorrad
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.