Haben eine passende Lösung gefunden...

Haben den Betonklotz in eine Runde Form gegossen... Somit konnten wir den Betonklotz mit dem Boot einige Meter ins Wasser ziehen...

Anschließend haben wir das Boot als Hebel verwendet...

Wir haben das Seil, dass noch am Betonklotz befestigt war, über die Umlenkrolle der Ankerwinsch gelegt und mit den Winschen das Seil gespannt...

Da der Betonklotz aber zu schwer war ist uns folgende Idee gekommen...

3 Erwachsene Personen (a ca. 95 kg) sind ganz nach vorne gegangen... Somit ist das Boot vorne weiter ins Wasser gegangen... Das Seil wurde nach gespannt und befestigt Wenn die 3 Erwachsenen Personen nach hinten gegangen sind ist das Boot hinten weiter ins Wasser gegangen und vorne weiter aus dem Wasser gegangen... Somit wurde wie bei einem Hebel der Betonklotz angehoben und wir konnten Ihn an die gewünschte Stelle im See setzten...

Danke für Eure Antworten....

MFG

MFH

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.